#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung Schmerzen?

    Hallo,
    gestern hatte ich starke Schmerzen auf der rechten Eierstock-Seite. Erst zum Abend hin haben sie abgenommen.
    Heute habe ich keine Schmerzen mehr.
    Da ich noch nie einen Eisprung hatte weiß ich gar nicht ob es einer sein könnte.
    Ist es normal das der Schmerz nur einen Tag andauert und das sie so stark sind, dass man glaubt es sei der Blindarm? Heute morgen ist mir dann weißer Ausfluss in der Unterwäsche aufgefallen. Weiß sah klebrig aus. Hab es aber nicht weiter beobachtet.
    Kann auf Grund vom Ultraschall festgestellt werden, dass gestern ein Eisprung statt gefunden hat?
    Könnte der Schmerz denn auch mit was anderem zu tun haben?


  • Re: Eisprung Schmerzen?


    Hallo,

    es kann sich um den durch den Eisprung verursachten Mittelschmerz gehandelt haben, rueckwirkend laesst sich das aber leider nicht nachweisen. Es bleibt abzuwarten, ob die Schmerzen erneut auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eisprung Schmerzen?


      Wenn es tatsächlich Schmerzen wegen dem Eisprung waren, dann müsste doch auch meine Periode innerhalb der nächsten 14 Tage eintreten oder?
      Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Eisprung Schmerzen?


        Ja, das ist richtig.

        Kommentar



        • Re: Eisprung Schmerzen?


          Hallo Herr Dr.Scheufele,

          ich war heute beim Arzt. Nach der Untersuchung meinte er die Gebärmutterschleimhaut sei ziemlich dünn, deshalb kann ich davon ausgehen, dass ich erstmal meine Periode nicht bekommen werde.
          Also war das Vorgestern doch kein Eisprung. Auf den Ultraschallbild hat er mir dann auch einen Eierstock gezeigt. Auf dem das PCO zu sehen ist. Auch meine Hormonwerte haben sich nach absetzten der Pille wieder verschlechtert.
          Wir haben uns erstmal darauf geeinigt dass ich die Pille bis Juli weg lasse und dann erneut einen Hormonspiegel machen lasse um zu sehen wie sich die Werte entwickelt haben.
          Wenn die Werte weiterhin schlecht bleiben und schlecher werden werde ich erneut mit der Pille anfangen, das ja kein Kinderwunsch besteht. Noch nicht.
          Langzeitschäden könnte ich durch die sogenannte Pause nicht hervorrufen.
          Ich bin jetzt schon sehr beunruhigt, kann ich später denn überhaupt Kinder bekommen? Die Jahrelange Pilleneinnahme hat ja offensichtlich gar nichts gebracht.

          Kommentar


          • Re: Eisprung Schmerzen?


            Hallo,

            bei Kinderwunsch kann man evtl. Hormonprobleme gezielt behandeln, sodass ein Erfolg erzielbar sein sollte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Eisprung Schmerzen?


              Würden Sie denn bis dahin auch weiterhin die Pille verordnen?
              Macht es denn sinn dass ich bis Juli erstmal abwarte oder soll ich besser gleich wieder mit der Pille anfangen?

              Wo kann ich mich denn hinwenden dass alles nochmal genau durchgecheckt wird. Endrologen? Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem Arzt aber ich hätte eben gerne noch eine weitere Meinung !

              Vielen Dank für Ihre Antwort.
              Gruß Unbekannt

              Kommentar



              • Re: Eisprung Schmerzen?


                Hallo,

                man kann eine Pause einlegen, um den Verlauf ohne Pillenanwendung zu beobachten. Die Behandlung richtet sich in einem solchen Fall ganz nach den individuellen Befunden. Zusaetzlich koennen Sie die Meinung eines Endokrinologen einholen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Eisprung Schmerzen?


                  Vielen Dank! ich werde sicherheithalber dann auch mal zum Endokrinologen gehen. Bin gespannt was raus kommt.
                  Werde mich sicher dann nochmal bei Ihnen melden.

                  Nochmals danke!

                  Gruß Unbekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X