#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Möglichkeiten...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Möglichkeiten...?

    Hallo liebes Expertenteam,

    bei mir wurde PAP3 in Verbindung mit einer HPV Infektion nachgewiesen. Ich habe sehr große Angst, dass daraus ein Gebärmutterhalskrebs entsteht.
    Mir wurde gesagt man könne nichts tun außer abwarten, gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, die Zellen bei der Heilung zu unterstützen? z.B. ein virustatisches Gel, so wie Aciclovir bei Herpes etc...?

    Gibt es irgendetwas, das mein Freund tun kann, sollte er sich untersuchen lassen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
    Merlina


  • Re: Welche Möglichkeiten...?


    Hallo,

    leider kann man in dem Fall wirklich nur die Kontrolle abwarten.
    Ihr Freund kann durch Untersuchung beim Hautarzt, oder Urologen feststellen lassen, ob er HPV-infiziert ist, allerdings hat das beim Mann kaum Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Möglichkeiten...?


      Danke für die superschnelle Antwort!

      Angenommen mein Freund hätte auch eine HPV-Infektion, würde ich mich dann nicht jedesmal wenn wir Sex hätten wieder neu infizieren und so die Infektion (und den PAP) verschlimmern?
      Ist es sinnvoll vorübergehend Kondome zu verwenden oder macht das keinen Unterschied?

      Viele Grüße,
      Merlina

      Kommentar


      • Re: Welche Möglichkeiten...?


        Wenn beide HPV-positiv sind, spielt eine Uebertragung keine Rolle mehr. Falls der Partner nicht infiziert ist, koennten Kondome eine Uebertragung verhindern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X