#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu früh nach Antibiotikaeinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu früh nach Antibiotikaeinnahme

    Hallo,
    ich war letzten Monat schwer erkältet und nahm Antibiotika. Daraufhin hab ich meine Periode Dienstags bekommen (letzter Tag der Pilleneinnahme "Yasminelle"), obwohl ich sonst sehr regelmäßig meine Tage dann immer Freitags bekomme. Kann dies an dem Antibiotum liegen bzw. an dem psychischen Stress den ich in der Zeit hatte?
    Ausserdem habe ich mittlerweile immer häufiger nach dem Geschlechtsverkehr starkes Brennen in der Scheide und dann auch beim Wasserlassen. Nach ca. 3-4 Tagen ist dies dann wieder vorbei. Habe gelesen, dass dies unter umständen auch an der Pille liegen kann? Vertrag ich diese vielleicht nicht mehr (nehme sie jetzt seit einem Jahr und hatte noch nie probleme, auch mit meiner Periode nicht).
    Habe Angst, dass die Yasminelle für mich evtl. zu niedrigdosiert ist, darum vielleicht auch das zu frühe Einsetzen der Periode?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Periode zu früh nach Antibiotikaeinnahme


    Hallo,

    der Blutungsverlauf kann durch viele Faktoren, auch durch Infektionen, oder Medikamente, beeinflusst werden, die Wirkung wird aber dadurch nicht gefaehrdet.
    Bei den Beschwerden kann es sich um eine voruebergehende Reizung handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X