#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondylome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondylome

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ist folgende Situation möglich: dass mein Partner und ich beide seit einem Jahr oder länger den HPV Virus haben und nun, da er bei mir ausgebrochen ist (Kondylome) - wir hatten weiterhin Geschlechtsverkehr, weil ich die Kondylome nicht gleich entdeckte - auch mein Partner wenige Zeit später genau deshalb auch Kondylome bekommen hat (weil er eben mit meinen Kondylomen in Kontakt gekommen ist). Oder ist dies ausgeschlossen, da er - wenn er diesen Virus schon seit einem oder zwei Jahren hat - Antikörper gebildet haben müsste?

    Liebe Grüße, Katharina


  • Re: Kondylome


    Hallo Katharina,

    HPV kann lange Zeit symptomlos verlaufen, auch abhaengig von der jeweiligen Abwehrlage. Aus dem Auftreten der Kondylome kann man also nicht auf den Ansteckungszeitpunkt schliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondylome


      Sehr geehrter Herr Dr.,

      ist es aber möglich, dass mein Freund und ich lange Zeit schon HPV hatten, in weiterer Folge bei mir dann Kondylome auftraten - wir hatten dann weiterhin Geschlechtsverkehr - und bei ihm traten kurze Zeit später auch Kondylome auf. Ist es also möglich, dass sie bei ihm deshalb ausgebrochen sind, weil er mit meinen Kondylomen in Kontakt gekommen ist? Dass sich dadurch also seine Viruslast erhöht hat oder ist dies eben nicht möglich, weil er ja mittlerweile schon Antikörper gebildet haben müsste?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kondylome


        Hallo,

        es kann bei HPV jederzeit zum Auftreten von Kondylomen kommen. Eine Neuansteckung erfolgt nur, wenn diese vorhanden sind. Von daher waere auch eine solche bei Ihrem Partner denkbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kondylome


          Sind kondylome richtig erkennbar, also mit blosem Auge? Das sind doch diese "Feigwarzen" oder?
          Lg

          Kommentar


          • Re: Kondylome


            Kondylome sind Feigwarzen. In den meisten Faellen sind sie gut sichtbar, koennen aber je nach Lokalisation und Groesse auch mal unbemerkt bleiben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Kondylome


              Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

              bitte erlauben Sie eine letzte Frage:
              ist es möglich, dass beispielsweise ich den hpv-virus mit in die beziehung gebracht habe, meinen partner damit infizierte; ein jahr später bei mir dieser virus ausgebrochen ist (ich bekam kondylome) - wir hatten weiterhin gv - und aufgrund diesen kontaktes auch der virus bei ihm kurze zeit später ausgebrochen ist. könnte das so gelaufen sein?

              besten dank für ihre geduld, mfg katharina

              Kommentar



              • Re: Kondylome


                Hallo katharina,

                sicher ist eine solcher Ansteckungsverlauf moeglich. Aus dem Auftreten der Kondylome laesst sich nicht auf den Infektionszeitpunkt schliessen, da deren Erscheinen massgeblich von der jeweiligen Abwehrlage abhaengig ist und daher auch erst viel spaeter, oder garnicht erfolgen kann.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X