#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille was machen wenn.. ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille was machen wenn.. ?

    hallo

    ich hab mich daletzt für die pille entschieden aber bevohr ich sienehem hab ich noch eine frage (warscheinlich vergesse ich diese fragen bis ich einen termin beimm artz bekomme =) )

    wie viel zeit unterschied darf zwischen der pillen nahme liegen ( angenommen ich nehem die pille immer abendend um 18 uhr oder so )

    grüße


  • Re: Die Pille was machen wenn.. ?


    Hallo,

    also bei einer Mikropille (2 Hormone kombiniert) darfst du bis zu 12 Stunden drüber. Also könntest sie noch morgens vor 6 Uhr nachnehmen, wenn die letzte Einnahme um 18 Uhr war.
    Bei Minipillen sinds nur 2 Stunden, die werden aber selten verschrieben.

    Das steht aber auch alles in der Packungsbeilage, also keine Sorge!

    Gruß

    Kommentar


    • Re: Die Pille was machen wenn.. ?


      Hallo,

      das ist korrekt, allerdings sollte man diese 12-Std.-Spanne moeglichst nur in Ausnahmefaellen ausschoepfen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X