#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljarhe nach Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljarhe nach Tumor

    Ich hatte 2005 mit 40 einen Tumor (Weisser Hautkrebs, sah aus wie ein Buschke-Löwenstein-Tumor, wurde aber nicht als solcher diagnostiziert), der vollständig entfernt wurde, doch seit dieser Erkrankung habe ich keine Regelblutung mehr, außerdem hatte ich sehr starke und häftige Wechseljahrsbeschwerden. Meine Ärztin hat mir aber nicht bestätigen können, dass es da einen Zusammenhang gibt, ausserdem wurde ich trotz der starken Beschwerden nicht behandelt. Das sei ja keine Krankheit, dies hatte aber schwere Folgen für meine Psyche, das ging soweit, dass ich richtige Ausraster hatte. Ich habe mich selbst nich wiedererkannt. Jetzt haben sich die Beschwerden auf ein erträgliches Mass reduziert. Ist das jetzt normal oder bedarf es weiterer Behandlung?


  • Re: Wechseljarhe nach Tumor


    Hallo,

    ich kann mir da auch keinen Zusammenhang vorstellen. Dennoch sollte zur Abklaerung und gezielten Behandlung der Beschwerden eine Hormonbestimmung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X