#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

13 Woche und gebärmutterhalsöffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13 Woche und gebärmutterhalsöffnung

    Hallo Dr

    Ich bin in der 13 Woche 4 tage. Ich war heute beim normalen Ultraschall. Der Arzt stellte dabei fest dass der Gebärmutterhals geöffnet ist, aber eher leicht geöffnet. Nun soll ich in 2 wochen wiederkommen. Falls es dann noch auf ist wird er eine Cerclage machen.
    Nun habe ich ein paar Fragen die ich meinem FA nicht gestellt hatte weil ich irgendwie erschreckt war und alles vergessen habe.
    Wodurch kann dass denn passieren. Ich habe meinen Arzt gefragt ob ich es merken würde wenn es sich weiter öffnen sollte, da hat er gesagt dass man dies nur merkt wenn es bereits zu spät ist. Nun habe ich Angst dass es sich in den 2 Wochen weiter öffnet. Was kann ich tun damit es sich nicht weiter öffnet.
    Lg


  • Re: 13 Woche und gebärmutterhalsöffnung


    Hallo,

    leider hat man kaum Einfluss auf ein solches Problem. Das Einzige, was man selbst tun kann, um das Risiko zu minimieren, ist koerperliche Schonung, vor allem Verzicht auf das Tragen und Heben schwerer Lasten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 13 Woche und gebärmutterhalsöffnung


      habe noch eine Frage, habe ich jetzt wegen der öffnung ein grosseres risiko eine fehlgeburt zu bekommen. welche risikos habe ich? die sekretaerin vom arzt meinte noch zu mir dass der arzt gesagt hat dass die öffnung schwach sei. es ist meine erste schwangerschaft und mache mir nach dem befund echte sorgen. habe heute auch erfahren dass es ein junge wird, habe gehofft dass es ein junge wird. jedoch kann ich mich seit dem befund nicht mehr freuen.
      lg

      Kommentar


      • Re: 13 Woche und gebärmutterhalsöffnung


        Hallo

        Habe noch eine Frage und zwar hat der Arzt das Genick vum Kind gemessen, 1 mm, und meine frage ist jetzt ist dass normal. Er sagte alles sei perfekt, habe jetzt jedoch zweifel

        Kommentar



        • Re: 13 Woche und gebärmutterhalsöffnung


          Hallo Seele,

          wenn der Arzt sagt das mit dem Genick ist ok dann ist es das auch. Wieso sollte er lügen, was hätte er davon ? Das machen Ärzte nicht, schon gar nicht wenn es um Schwangerschaften geht.

          Wegen deinem anderen Problem könntest du mal im Schwangerschaftsforum posten, evtl bekommst du da ein paar mehr Antworten. Auf jeden Fall solltest du dich so viel wie möglich schonen!

          Wünsche Dir alles Gute,
          LG Maleica

          Kommentar


          • Re: 13 Woche und gebärmutterhalsöffnung


            Hallo,

            ich gehe auch davon aus, dass der Befund in Ordnung ist. Es geht jetzt nur um sorgfaeltige Ueberwachung, solange sich der Muttermund nicht weiter oeffnet, besteht keine Gefahr.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X