#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit...

    ... während einer schweren Schilddrüsenerkrankung (starke Überfunktion) schwanger zu werden? Also folgende Daten dazu:

    1. Gewichtsabnahme, trotz normaler Nahrungsaufnahme
    2. Herzrasen
    3. mehr als nur "starke" Kopfschmerzen
    4. Ausbleiben der Regelblutungen seit 3-4 Monaten

    Diese Dinge wurden mir vom Spezialisten für Nuklarmedizin als Symptome für meine Überfunktion der Schilddrüse bestätigt.
    Er erklärte mir auch, das es vom Körper eine Vorsichtsmaßnahme ist, die Regelblutungen "abzuschalten". Termin beim FA hab ich leider auch erst am 25.04.2008. (()

    Meine Frage: Kann man/Frau trotzdem schwanger werden? (|8))

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    LG Mama4Kids


  • Re: Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkei


    Hallo,

    die Moeglichkeit einer Schwangerschaft ist in einem solchen Fall zwar nicht 100%-ig auszuschliessen, aber doch aeusserst unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkei


      Ok, aber was wäre, wenn man in dieser Zeit schwanger würde?
      Ich muß zum Bsp. verschiedene Medikamente einnehmen:

      1. Thiamazol 5 mg (6x2 Tabletten tgl.)
      2. Obsidan (25 mg) (1/2 am morgen)
      3. Ibu-Rationpharm 600 mg (1 am morgen)
      (ich weiß, ist ne Tolle Sammlung, die ich da einnehmen muß)

      LG Mama4Kids

      Kommentar


      • Re: Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkei


        Hallo,

        gaenzlich verboten sind diese Medikamente in der Schwangerschaft nicht. Man muesste dann abwaegen, ob der Nutzen gegenueber dem Risiko ueberwiegt, bzw. ob eine Umstellung moeglich waere.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Ahr...


          Hallo Doc,

          hab gestern früh mit meinem Mann Sex gehabt, ohne zu verhüten. Zu meinem Entsetzen bekam ich ca. 1 Stunde später (eigentlich könnt ich sagen endlich, aber in diesem Moment für mich völlig erschreckend) meine Mens.

          Muß ich jetzt befürchten, schwanger zu werden/zu sein?
          Bitte, ich brauch Ihren Rat!

          LG Mama4Kids

          Kommentar


          • Re: Ahr...


            Hallo Mama4Kids,

            in diesem Zusammenhang ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Allgemein waeren aber doch verhuetende Massnahmen ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X