#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miranova - Pille vergessen 3.Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miranova - Pille vergessen 3.Woche

    Hallo,

    ich nehme die Pille Miranova und habe nun in der dritten Einnahmewoche meine Pille einmal vergessen zu nehmen. Ich habe dies erst heute (24h später) gemerkt und dann die vergessene Pille gleichzeitg mit der Pille für den heutigen Tag eingenommen. Wie soll ich nun am besten verfahren? Ist der Schutz noch vorhanden? In der Packungsbeilage steht, dass man gleich eine neue Packung ohne Pause anschließen soll. Gibt es auch andere Möglichkeiten? Wenn ich die vorhandene Packung zu Ende nehme und ganz normal eine Woche Pause mache, ist der Schutz danach wieder gewährleistet?

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!


  • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


    Hallo,

    Sie koennen die Pille durchnehmen, oder die Pause jetzt sofort einlegen. In beiden Faellen ist keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


      Danke für die Antwort. Kann ich die Pause jetzt trotzdem noch einlegen, obwohl ich schon 2 Pillen (die aktuelle und die nachgenommene) genommen habe?

      Kommentar


      • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


        Trotzdem sollten Sie die Pause vorziehen.

        Kommentar



        • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


          und der Schutz ist dann dennoch voll gewährleistet? mache ich dann ab jetzt eine Woche Pause? oder soll ich den Tag, an dem ich die Pille vergessen habe mitzählen, obwohl ich diese am nächsten Tag nachgenommen habe?

          Tut mir leid für die vielen Fragen. Habe Angst etwas falsch zu machen.

          Kommentar


          • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


            Die Pause ab sofort und für 7 Tage, wie gewohnt. Danach besteht der Schutz auf jeden Fall.
            Es wird immer mal über die Sicherheit bis zur Blutung gezweifelt.
            Daher kann man ja bis zur Blutung zusätzlich verhüten, wenn man ganz sicher gehen will.

            Kommentar


            • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


              Hallo.
              Ich habe ein ähnliches Problem. Habe die 18. Pille gestern vergessen und sie am nächsten Tag, heute also ca. 14std später eingenommen. Muss ich denn die Pause vorziehen oder kann ich die restlichen Pillen gewohnt einnehmen und die Pause wie gewohnt einsetzen lassen? Hatte vor 4 Tagen Sex. Kann da etwas passiert sein?
              Danke schonmal.

              Kommentar



              • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                Hallo,

                Sie sollten die Pause sofort einlegen, gerechnet ab gestern. Der Schutz bleibt dann erhalten und es sind keine weiteren Massnahmen notwendig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                  Ist es denn nicht möglich die Pillenpackung zu ende zu nehmen?

                  Kommentar


                  • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                    Sicher ist das moeglich, dann besteht aber ein Schwangerschaftsrisiko.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                      Hallo ich habe auch eine Frage zu diesem Thema, und zwar habe ich in der 3. Woche auch eine Pille vergessen, dann die Packung aber zu Ende genommen und dann 7 Tage Pause gemacht.
                      Jetzt nehme ich die Pille wieder seit 5 Tagen und hatte heute GV, später werde ich die 6. Pille einnehmen. Kann ich jetzt schwanger sein? Sollte ich die Pille danach nehmen?

                      Kommentar


                      • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                        Hallo,

                        besser wäre gewesen, in der Packungsbeilage nachzulesen und dann entweder direkt in die Pause zu gehen oder die nächste Pillenpackung ohne Pause anzuschließen.
                        So wäre der Schutz bestehen geblieben.

                        In Ihrem Fall wäre dann anzuraten gewesen, bis nach der Einnahme der 7. Pille zusätzlich zu verhüten. Auch dann hätte der Schutz wieder sicher bestanden.

                        Nun aber besteht ein gewisses Schwangerschaftsrisiko. Ich halte es nicht für sehr hoch, und ich persönlich würde die Pille danach nicht nehmen. Ist aber Ihr Sicherheitsbedürfnis sehr groß, sollten Sie über die Pille danach nachdenken.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                          Danke für die Antwort! Ja das größte Problem ist, dass ich erst 16 bin und gar nich daran gedacht habe, dass ich ja die Pille einmal vergessen habe. Vorher habe ich gelesen dass der Schutz dann nur in der 7Tage Pause nicht da ist aber dann danach schon wieder? Stimmt das so oder ist das falsch?
                          Ich persönlich habe grade schon sehr Angst..

                          Kommentar


                          • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                            Generell geht man davon aus, dass der Schutz nach 7 in Folge genommener Pillen wieder voll aufgebaut ist.

                            Ich möchte Sie ganz bestimmt unschwanger wissen, trotzdem tendiere ich immer noch dazu, in diesem Fall von der Pille danach abzuraten. Aber das ist meine persönliche Meinung.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                              Wieso raten Sie so dringend von einer Pille danach ab?

                              Ja ich habe ca. 3 Pillen nachdem ich die eine vergessen habe genommen und dann die 7 Tage Pause gemacht und jetzt wieder 5 genommen, also ist das Risiko nicht sehr hoch, oder?
                              Tut mir Leid, wenn ich so viele Fragen stelle, aber ich bin mir grade ziemlich unsicher .
                              Vielen Dank auf jeden Fall !

                              Kommentar


                              • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                                Ich rate nicht dringend von der Pille danach ab, aber aus den von Ihnen genannten Gründen halte ich das Schwangerschaftsrisiko für nicht sehr hoch. Die Pille danach ist eine Hormonbombe und stellt eine Belastung für den Körper dar. Wenn das ziemlich unnötig ist, sollte man es lassen.

                                Gehen Sie doch in eine Klinikambulanz oder zum Notdienst und schildern Sie dort Ihren Fall. Wenn man es für nötig hält, wird man Ihnen dort auch direkt das Rezept für die PD mitgeben.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                                  Also... Ich habe auch die 18 pille vergessen, nachgenommen und auch die packung noch zu ende genommen und wie gewohnt pause gemacht .. Morgen wäre meine pause vorbei und ich würde mit einer neuen pillenpackung beginnen. Habe ich nun gleich schutz oder nicht ?!

                                  Kommentar


                                  • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                                    Hallo,

                                    wenn Sie die 18. Pille mehr als 12 Stunden zu spät genommen haben, sollten Sie noch so lange zusätzlich verhüten, bis Sie 7 Pillen in Folge aus der neuen Packung eingenommen haben. Dann erst ist der Schutz wieder gewährleistet.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                                      Hallo ich habe ein ähnliches problem. Ich habe in der ersten woche also am 6. Tag die pille (miranova) vergessen. Habe sie aber trotzdem eingenommen nach ca. 20stunden verspätung. Hatte fünf tage zuvor geschlechtsverkehr. Kann es zu einer schwangerschaft führen?
                                      Ich werde die pille heute wieder wie gewohnt einnehmen.
                                      Danke für eure hilfe!

                                      Kommentar


                                      • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche


                                        Hallo,

                                        Spermien können maximal 5 Tage überleben. Ein Schwangerschaftsrisiko ist daher zwar in Ihrem Fall nicht 100%-ig auszuschliessen, aber doch äusserst gering.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche

                                          Hallo Ich habe ein "ähnliches" Problem. Habe meine Pille "lamuna20" drei Monate lang durch genommen. Habe am Anfang der vierten Packung, Sonntag begonnen, festgestellt das ich eine vergessen haben muss da die Wochentage nicht überein gestimmt haben. Da ich es donnerstags gemerkt habe die Montag, Dienstag oder Mittwoch pille vergessen. Habe die Pille darauf hin samstags abgesetzt und am Dienstag meine Tage bekommen. Hatte sie dann bis Samstag also ganz normal. Sonntag habe ich dann wieder begonnen meine Pille zu nehmen. Habe jetzt Angst schwanger zu sein, da ich nach meinen Tagen so ein ziehen hatte. Und jetzt habe ich schmerzen in der Brust. Die ich aber auch manchmal habe kurz bevor ich meine Tage bekomme. Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das meine Angst sich bewahrheitet? Und wann kann ich einen Test machen um mir sicher zu gehen? Ps: nehme meine Pille jetzt wieder seit 7 tagen Schon mal danke im Vorraus für die Hilfe Lg Lea

                                          Kommentar


                                          • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche

                                            Hallo,

                                            Sie können in diesem Fall sicher sein, dass der Schutz nicht gefährdet wurde.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche

                                              ich habe ein sehr ähnliches problem.. ich bin ebenfalls in der dritten woche und habe am dienstag nach einnahme der.pille erbrochen, dann am nächsten morgen als ich aufgewacht bin diese nachgenommen (knapp 13 std später). ich bin zur zeit.im.urlaub und habe nur den angebrochenen streifen dabei, der genau bis freitag gereicht hätte, jedoch fehlt mir ja jetzt eine dadirch dass ich eine nachgenommen habe! ich habe aus unsicherheit die pille dann am mittwoch wie gewohnt genommen, da ich mich in einem anderen forum erkundigt hattw und man mir sagte, ich könne den streifen zu ende nehmen und einfach einen tag früher in die pause gehen, statt mit dem nächsten blister ohne pajse anzufangen, da mir das nicht möglich ist. ich brauche dringend und.baldig rat, da ich heute um 20uhr die letzte nehmen würde! liebe grüße und danke im vorraus

                                              Kommentar


                                              • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche

                                                nehme aber die pille illina!

                                                Kommentar


                                                • Re: Miranova - Pille vergessen 3.Woche

                                                  Hallo,

                                                  ein mögliches Vorgehe wäre das sofortige Einlegen der Pause, dann sollten Sie den Tag, an dem es zum Erbrechen kam als 1. Pausentag rechnen.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X