#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - total unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - total unsicher

    Hallo,

    ich nehme immer 2 Päckchen der Valette (0,03 mg Ethinylestradiol und 2,0 mg Dienogest)am Stück.
    Nun habe ich immer nach zwei Päckchen die 7-tägige Pause gemacht um dann die Abbruchblutung zu bekommen. Diese kam aber im Prinzip immer nur wenn ich 2 x 2 Päckchen genommen hatte und dann wieder Pause gemacht habe.
    Dafür hatte ich immer wieder Schmierblutungen. Dieses Mal haben diese Schmierblutungen fast 2 Wochen angehalten.
    Nun hat mir mein Frauenarzt vorgeschlagen, von der Valette auf die Yasminelle (0,02 mg Ethinylestradiol und 3 mg Drospirenon) umzusteigen. Am 22. April wäre nun (nach 2 Päckchen Valette) eine Pillenpause fällig. Aber wann genau muss ich dann mit der Einnahme der neuen Pille beginnen, damit die Wirkung durchgehend erhalten bleibt? Ich habe nämlich meinen neuen Partner erst seit 3 Wochen und möchte nun natürlich nicht gleich schwanger werden. Blutung abwarten (die aber evtl. gar nicht kommt) oder gleich mit der neuen Pille ohne Pause anfangen?
    Kann ich von der Yasminelle auch wieder 2 Päckchen am Stück nehmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Pillenwechsel - total unsicher


    Hallo,

    Sie sollten die Pause wie gewohnt einhalten und danach mit der Yasminelle beginnen. Um ganz sicherzugehen, waere dann eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage angebracht, da Sie zu einem neidriger dosierten Praeparat wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X