#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorsorgliche OP bei Krebsgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorsorgliche OP bei Krebsgen

    Ich heiße Miriam und bin 13. Meine Oma,eine tante und meine Mutter sind alle an Brustkrebs gestorben. Deshalb habe ich jetzt auch eine Untersuchung gehabt ob ich auch das Krebsgen habe. Ich hab das auch und jetzt habe ich Angst, dass ich auch Krebs bekomme.
    Der Arzt sagt das einzige was man da machen kann ist jetzt schon meine Brüste mit Brustwarze abnehmen und unten auch alles rausnehmen.
    Sonst kann man nur immer Untersuchen ob ich schon Krebs habe.
    Warum muß man dennunten auch alles rausnehmen wenn man so ein Krebsgen hat?
    Wie ist das wenn man unten alles rausgenommen bekommen hat?

    Die Brüste kann ich ja verstehen und das möchte ich glaub ich auch machen lassen.

    Miriam


  • Re: vorsorgliche OP bei Krebsgen


    Hallo Miriam,

    es gibt zu einem solchen, operativen Vorgehen unterschiedliche Meinungen. Da es ja doch eine sehr radikale Massnahme ist, wird auch eine regelmaessige, sorgfaeltige Vorsorgekontrolle als Alternative gesehen. In Deinem Alter sollte man solche Operationen auf keinen Fall schon durchfuehren, sodass Dir noch einige Zeit bleibt, darueber zu entscheiden und vielleicht auch noch mehrere Meinungen einzuholen.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Der Grund fuer die Entfernung der Eiertstoecke ist dabei, dass dann die hormonelle Stimulation der Brust wegfaellt.

    Kommentar


    • Re: vorsorgliche OP bei Krebsgen


      also muß ich mir unten alles rausnehmen lassen? Wie ist das wenn da alles raus ist?

      Kommentar


      • Re: vorsorgliche OP bei Krebsgen


        Einen solchen Schritt wuerde ich noch nicht in Erwaegung ziehen, schon garnicht in Deinem Alter.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X