#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund vom Abstrich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund vom Abstrich???

    Hallo,

    ich werde aus meinem Befund nicht schlau und meine Ärztin verstehe ich auch nicht wirklich.

    Der Befund vom Abstrcih sah so aus:

    Cyto-Activ HPV-L1 negativ
    Immunhistochemie p16ink4a negativ
    Portio III D
    HPV 16/18/45 negativ
    16/18/45: negativ 0,34

    Heißt das jetzt, dass ich diese HPV-Typen 16,18 und 45 in mir trage oder nicht?

    Kann sich ein Pap III D wieder zurück bilden?

    Kann ich dafür was tun?

    Wenn eine Konisation gemacht werden muss, geht das auch in örtlicher Betäubung?

    Noch eine kurze Frage zur Pille:

    Ich wollte nun wieder meine Pille nehmen, weil meine Ärztin meint, dass kein Krebst dadurch gefördert wird. In einem Infoprospekt einer PHarmafirma (die diesen ThinPrep etc. anbietet), steht aber genau das Gegenteil. Was ist denn nun richtih? Man hört/liest immer was anderes.
    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!


  • Re: Befund vom Abstrich???


    Eine HPV-Infektion mit den untersuchten Virustypen liegt nicht vor.
    Ein Pap IIID bildet sich im Normalfall nicht wieder zurück und erfordert eigentlich schon eine Konisation, insbesondere wenn eine Kontrolle in drei Monaten dies bestätigt.

    Der Eingriff wird normalerweise in Kurznarkose durchgeführt.
    Ich persönlich würde eine örtliche Betäubung da nicht empfehlen.

    Gegen eine Pille sehe ich keine Bedenken.
    Ob die Pille an sich für Zellveränderungen verantwortlich ist, oder aber Lebensstil und HPV-Infektionen, ist bislang immer wieder in der Diskussion.
    Bislang gibt es aber keine Beweise, dass die Pille schuld wäre.

    Kommentar


    • Re: Befund vom Abstrich???


      wenn aber keine hpv-infektion mit diesen hpv-typen vorliegt, welche ja gebärmutterhalskrebs auslösen, muss doch keine konisation gemacht werden...oder? ich habe gestern erst gelesen, dass nur in 1% der fälle und auch nur wenn man diese hpv-typen in sich trägt ein krebs in 7 bis 15 jahren ausbrechen kann. warum dann immer gleich unters messer legen, wenn vor allem der cytoaktiv-test gut ausgefallen ist..oder?
      ich bin da echt in der zwickmühle, weil man überall was anderes liest und hört. meine ärztin meinte zum bsp. , dass sich der pap zurück bilden kann.

      und warum ist diese konisation nicht in örtlicher betäubung machbar? habe angst vor vollnarkosen, seit meiner mandel-op...

      Kommentar


      • Re: Befund vom Abstrich???


        Hallo,

        ich kenne auch Faelle, in denen sich ein PAP IIID zurueckgebildet hat, deshalb ja zunaechst die Kontrolle. Wenn der Befund weiterbesteht, wird aber allgemein eine Konisation gefordert, um ein Fortschreiten auszuschliessen. Ich wuerde dabei auch zu kurzer Vollnarkose raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Befund vom Abstrich???


          Hallo Doc, ich brauche auch mal Ihren Rat zu der Geschichte. Mein Abstrich ist seit 2 Jahren immer eine III D. Was bedeutet dieses fachchinesisch eigentlich?? Kann ich denn trotzdem schwanger werden??

          Nochmal zum thema schwanger.

          Wenn ich letzte Woche meinen Eisprung hatte und ungeschützen Sex hatte, kann ich dann nächste Woche schon zum Arzt gehen und ´nen Blut test machen lassen?? Kann ich auch Scheinschwanger sein und mir das alles nur Einbilden? Warum kann man denn scheinschwanger werden? Muss ich da richtig psychisch krank sein??
          Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
          Liebe Grüße Sandra

          Kommentar


          • Re: Befund vom Abstrich???


            Hallo Sandra,

            bei wiederholtem PAPIIID sollte unbedingt eine Gewebeentnahme erfolgen. Die Chance der Schwangerschaft bleibt trotzdem bestehen. Ein Test ist ca. 14-16 Tage nach erfolgtem Eisprung moeglich. Man kann schonmal Beschwerden als Schwangerschaftsanzeichen fehldeuten, eine wirkliche Scheinschwangerschaft ist beim Menschen aber recht selten, ich habe noch keine gesehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Befund vom Abstrich???


              hallo ihr!!!

              hatte nach pap3 ein halbes jahr später pap4b bei mir ist es also nicht besser, sondern schlechter geworden. inherhalb einer woche musste ich eine konisation machen lassen und es wurde zum glück alles im guten entfernt, aber es waren schon krebszellen sichtbar. sollte bei dir also nun nocheinmal ein pap3d herauskommen, würde ich dir zu einer koni raten, bevor es schon krebs ist. und die vollnarkose schaffst du auch schon. war mit allem rund um zufrieden, keine schmerzen, keine blutungen bin leider nur 6wochen krankgeschrieben (liegt aber warscheinlich an meinem job) -normal sind 2wochen. drück dir dennoch die daumen das alles gut ausgeht.

              karo

              Kommentar



              • Re: Befund vom Abstrich???


                Hallo,
                Kann man denn nach einer Konisation trotzdem noch Schwanger werden?? Was ist wenn ich schon Schwanger bin? Darf dann so ein Eingriff trotzdem gemacht werden??

                Kommentar


                • Re: Befund vom Abstrich???


                  hallo s.klinkner!!!

                  ich habe eine koni hinter mir und mein fa meinte, nach einer koni kann man zu 100% noch schwanger werden, auch nach 2 konisationen ist dies noch möglich. hatte jedoch in meiner ersten ss schon einen verkürzten gebährmutterhals, so das man sich einen ring einsetzen lassen kann, so das einer normalen ss nichts im wege steht.dies jedoch wird bei dir nicht der fall sein, so das du auf jeden fall schwanger werden kannst.
                  und soweit ich weiß, wird wenn man schwanger ist erst nach der entbindung sofort eine op durchgeführt ( konisation) und nicht während der ss.

                  karo

                  Kommentar


                  • Re: Befund vom Abstrich???


                    Hallo,

                    so ist es, eine Schwangerschaft ist nach Konisation durchaus möglich. Man sollte den Eingriff aber nicht waehrenddessen durchfuehren.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Befund vom Abstrich???


                      Hallo Doc,

                      hat der Befund auch was mit dem Scheidenausfluß zu tun?? Viele meine Freundinnen haben z.B keinen Ausfluß. Ich habe ganz normalen, aber seid Montag habe ich keinen mehr. Habe auch flüßigen stuhlgang und werde ihn einfach nicht los. Egal was ich tue. Naja. Ihr habt mir alle auf jedenfall sehr geholfen und mir so einige sorgen ausgestrichen. Dafür bin ich Euch sehr dankbar.
                      Küsschen Sandra

                      Kommentar


                      • Re: Befund vom Abstrich???


                        Ausfluss steht mit dem Zellbefund nicht in Zusammenhang.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Befund vom Abstrich???


                          Muss eine solche Konisation unbedingt gemacht werden, wenn der PAP Bei IIID bleibt??

                          Kommentar


                          • Re: Befund vom Abstrich???


                            Bei dreimal in Folge auftretendem IIID sollte man eine Konisation durchfuehren.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X