#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Hallo, ich bin total fertig und brauche unbedingt wieder einmal Ihre Hilfe... Mein FA hat mir heute gesagt, dass ich wahrscheinlich eine HPV Infektion habe... Ich bin total Panisch... mehr hat er nicht gesagt.. was ist das? was soll ich tun? wie wird das behandelt? ich hab keine ahnung... hab jetzt erstmal eine Östrogensalbe bekommen um die Risse zu heilen und er hat Abstriche gemacht.. Wie kann man HPV feststellen? Ich hab solche angst.. hab schon ein paar Sachen hier gelesen, aber werde nicht recht schlau. Bitte helfen Sie mir!!
    Vielen DAnk


  • Re: HPV


    Hallo,

    beruhigen Sie sich, so tragisch ist das wirklich nicht.
    Die Symptome von HPV bestehen lediglich in moeglicher Bildung von Feigwarzen, die aber auch nicht zwangslaeufig auftreten muessen. Zudem foerdert HPV die Entstehung von Gebaermutterhalskrebs, auch dazu muss es aber nicht kommen. Wichtig ist in dem Fall nur, die regelmaessigen Intervalle der Kontrolluntersuchungen einzuhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Können Sie mir bei Gelegenheit Bitte noch mehr dazu sagen? Mein Arzt hat mir gar nichts dazu gesagt.. wie man das behandelt, oder gehen die Viren nie wieder weg? Wie ist das eiegtnlich mit meinem Partner, an den kann ich das ja dann auch übertragen haben, oder? Ich habe erst wieder in 12Tagen einen Termin, bis dahin weiß ich nicht was ich machen soll.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: HPV


        Ich habe ja keine auffälligen Veränderungen, der Arzt hat mit einem Mikroskop die haut begutachtet und dann gesagt dass es sich wohl darum handelt und ich bei meinem nächsten Termin eine Überweisung ins Krankenhaus bekomme zu einer Ärtzin.. mehr hat er nicht gesagt.. Ich habe schon seit längerm so eine Veränderung an der Harnröhre festgestellt, aber sonst sieht man so nichts.. was will man denn dann behandeln? oh ich mach mir echt zu viele Gedanken..

        Kommentar



        • Re: HPV


          Hallo,

          behandeln kann man bei HPV nur die Symptome, also die Feigwarzen, falls vorhanden. Das Virus bleibt leider dauerhaft im Koerper (vergleichbar mit Herpes). Eine Ansteckung erfolgt nur bei vorhandenen Warzen, die allerdings oft unbemerkt bleiben. Vermieden werden kann die Ansteckung durch Verwendung von Kondomen, oft ist der Partner aber auch schon HPV-positiv.
          HPV ist sehr weit verbreitet, Sie sollten sich deshalb wirklich keine ernsten Sorgen machen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: HPV


            hmm ok und wie kann der Arzt dann was gesehen haben, können diese Warzen am Anfang oder bei mir so klein sein, dass man sie nur durch das Mikroskop sehen kann? Und wenn ich das jetzt habe, dann brauch ich wohl auch keine Impfung mehr??! Und meinen Partner hab ich vlt. auch angesteckt?? Dadurch habe ich auch total das schlechte Gewissen, wenn ich ihn angesteckt haben sollte.. Wir hatten beiden Voher noch keinen anderen sexuellen Kontakt..
            Lg

            Kommentar


            • Re: HPV


              Vielleicht hat der Kollege eine solche Feigwarze gesehen. Ein Vorteil der Impfung bei schon vorhandenem Befall ist bisher nicht erwiesen. Im Zweifelsfall kann durch Laboruntersuchung festgestellt werden, ob Ihr Partner infiziert ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: HPV


                Soll er dann eine Untersuchung auf diese Viren beim Urologen machen lassen? Eine Frage hab ich dann noch, sind diese high-rik dinger wahrscheinlicher oder kann man auch glück haben, dass die nicht so gefährlich sind? und wie ist das wenn das die gefährlichen sind mit dem Krebsrisiko? Vlt. sollte ich mir noch irgendwo Rat holen... ich habe so viele Fragen..
                Lg

                Kommentar


                • Re: HPV


                  Es kann sich um high-, oder low risk Viren handeln, nur die ersteren foerdern die Krebsentstehung. Wenn Sie aber die regelmaessigen Vorsorgen einhalten, sind Sie auch dabei auf der sicheren Seite.
                  Der Urologe kann den Virusbefall bei Ihrem Partner abklaeren.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: HPV


                    Stimmt es denn, dass die high-risk Viren ausschließlich durch GV übertragen werden können? das habe ich nämlich gerade gelesen, und das wäre ja dann schonmal ausgeschlossen bei mir.
                    Ansonsten denke ich, kann ich ja nur abwarten, ob und was es denn nun genau ist. Kann das durch einen speziellen Abstrich abgeklärt werden(den er dann wohl anscheind schon gemacht hat)?
                    Lg

                    Kommentar



                    • Re: HPV


                      HPV allgemein wird in erster Linie durch GV uebertragen.
                      Ja, es gibt eine spezielle Abstrichuntersuchung.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: HPV


                        "Die dritte für den Menschen bedeutsame Art dieser Virengruppe wird auch als "high risk" HPV-Typ bezeichnet und geht mit einem erhöhten Risiko an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken einher. Die Übertragung erfolgt ausschließlich sexuell."
                        aus http://www.frauenarzt-marburg.de/hpv.htm

                        Aber woher kann das denn dann kommen, wenn beide vorher noch keinen anderen Kontakt hatten?
                        Eigentlich weiß ich gar nicht, ob er überhaupt einen solchen Abstrich/Test gemacht hat(habe gerade gelesen, dass dieser etwas kostet)
                        Lg

                        Kommentar


                        • Re: HPV


                          Ohne Test ist eine Diagnosestellung "HPV-Infektion" eigentlich nicht möglich.

                          Die Infektion wird überwiegend sexuell übertragen.
                          Aber auch andere HPV-Typen kann man übertragen. Und die machen sonst z.B. nur Warzen. Und die sind extrem häufig, so dass eine Infektion leicht zu bekommen ist, was aber normalerweise nicht problematisch ist.

                          Kommentar


                          • Re: HPV


                            Hallo, ich war nun heute wieder beim Arzt, der in sämtlichen Abstrichen nichts gefunden hat. Allerdings meinte er, dass er als letzte mögliche Ursache für meine Probleme HPV sieht. Er hat weder einen Test gemacht noch eine Gewebeprobe entnommen und mit blosen Augen kann ich auch nichts erkennen... Also hat er mit nun die Creme Aldara 5% verschrieben, die wohl die Haut da wegäzt und unangenehm ist?! Nun zu meinen Fragen; 1. sollte man nicht einen Test durchführen bevor man soetwas feststellt? und 2. Wie lange dauert es wenn ich das jetzt auftrage bis die Haut sich wieder regeneriert hat?
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • Re: HPV


                              Hallo,

                              natuerlich sollte man zur Abklaerung einen Test durchfuehren, wenn der Verdacht auf HPV besteht.
                              Die genannte Creme ist zur gezielten Behandlung von Feigwarzen vorgesehen. Sie rein aufgrund von Vermutungen einzusetzen, halte ich fuer verfehlt.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: HPV


                                Wird so ein test erst ab einem Bestimmeten Alter von der Krankenkasse übernommen, oder wo mag das Problem liegen, weshalb der Arzt keinen Test machen wollte? Was kann ich denn jetzt noch machen.. Ich habe mit die Creme noch nicht besorgt und eigentlich möchte ich sie auch nicht anwenden, wenn ich gar keinen genauen Befund habe, da ich auch gar nicht die genaue Funktion dieser Creme kenne. Ganz harmlos wird dieses jawohl nicht sein.
                                Kann diese HPV infektion denn das Brennen und die Empfindlichkeit der Schleimhäute sowie die Risse auslösen?
                                Ich habe heute vom Urologen und vom FA alle Labor ergebnisse erhalten und es liegen absolut keine Befunde vor, deshalb ist der FA ja der Meinung, dass es nur noch das sein kann..
                                Liebe Grüße

                                Kommentar


                                • Re: HPV


                                  Typisch fuer HPV sind solche Beschwerden nicht. Der Test sollte aber problemlos von der Kasse abgedeckt werden. Ohne ein entsprechendes Ergebnis halte ich diese Behandlung auch nicht fuer angebracht.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: HPV


                                    Kann es sein das der Arzt eventuell doch schon sichtbare Feigwarzen gesehen hat? Sind diese hautfarben-rosa? Ich habe drei nebeneinanderliegende, auffällige, pickelähnliche Erhebungen bei mir entdeckt, welche in der Nähe des Scheideneingangs sind und die mich an die Abbildungen von Wikipedia erinnern.

                                    Liebe Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: HPV


                                      Sicher ist das moeglich, die Creme sollte aber ausschliesslich auf erkennbare Warzen aufgetragen werden.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: HPV


                                        Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir auf jeden Fall morgen noch eine weitere Meinung eines anderen Arztes einholen. Ich habe auch noch eine andere Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Mir ist vor ca. zwei Jahren eine Veränderung der Schamlippe aufgefallen, unzwar hat sich diese vergrößert und bräunlich gefärbt, sieht aus wei "abgestorben", sieht aus wie so kleine Wucherungen. Wenn ich die Schmalippe etwas dehne, sprich "langziehe" dann werden so weiße, bläßchenähnliche Punkte sichtbar. Was mir so Sorgen bereitet, ist halt das es so abgestorben aussieht und ich auch kein Gefühl in diesem Bereich meiner Schamlippe habe.

                                        Liebe Grüße

                                        Kommentar


                                        • Re: HPV


                                          Worum es sich da handelt, laesst sich leider nicht beurteilen, ohne den Befund zu sehen. Eine weitere Meinung einzuholen, halte ich fuer den richtigen Weg.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: HPV


                                            Hallo, nochmal zu dem HPV Test, http://www.profamilia.de/article/show/14664.html hier zum beispiel steht ja, dass der test nicht im leistungskatalog steht usw.. ist das veraltet oder kann der Arzt einen Test rechtfertigen nur weil er da Feigwarzen sieht? Ich habe in 2 wochen einen Termin für einen Test bekommen. Was wird denn da genau gemacht?
                                            Vielen Dank
                                            Liebe GRüße

                                            Kommentar


                                            • Re: HPV


                                              Wenn der Kollege die Notwendigkeit sieht, den Test durchzufuehren, sollten die Kosten uebernommen werden. Es handelt sich um eine Abstrichuntersuchung.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: HPV


                                                Hallo, wie lange dauert es denn ungefähr, bis das Ergebnis eines Tests vorliegt?

                                                Kommentar


                                                • Re: HPV


                                                  Laenger als 1 Woche sollte es nicht dauern.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X