#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen-darm-grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen-darm-grippe

    ich hatte in der 2ten einnahmewoche eine magendarmgrippe, muss heute meine letzte pille nehmen...

    also ich habe am dienstag 25.03 meine pille um 18uhr genommen und um 03uhr nachts gings dann los. musste mich einige male übergeben. tagsüber gings dann besser, sodass ich "nur noch" magenkrämpfe" hatte und zwischenduch durchfall. habe meine pille dann gegen 20 uhr genommen und danach hatte ich nichts mehr. nur noch bauchgrummeln.
    meine frage ist nun folgende...wie sah das mit dem schutz aus. ich hatte dann ja beschwerden über 12std. ist man dann dennoch geschützt, wenn man 7 pillen richtig nimmt,oder bin ich erst wieder nach der pillenpause geschützt. was ist zu tun. hatte seit dem noch keinen gv mehr,weil ich mir unsicher war.


  • Re: magen-darm-grippe


    Hallo,

    solange Erbrechen/Durchfall nicht inner halb von 4 Std. nach Pilleneinnahme auftritt, bleibt der Schutz erhalten. In Ihrem Fall also kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: magen-darm-grippe


      aber wenn der durchfall länger als 12std anhält?
      ich hatte in den 4std danach kein durchfall mehr,aber ja noch magenkrämpfe.

      Kommentar


      • Re: magen-darm-grippe


        Hallo,

        Magenkrämpfe beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht!

        Wie Herr Dr. Scheufele schon schrieb, besteht nur Gefahr wenn Erbrechen/Durchfall INNERHALB 4 STUNDEN NACH EINNAHME DER PILLE auftritt.

        Der Schutz war also gegeben.

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X