#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring rein/raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring rein/raus

    Ich benutze sein längerer Zeit den Nuva-Ring zur Verhütung.
    Jetzt hat mein Freund einen neuen Job und wird oft monatelang nicht da sein, jetzt ist er z.B. für 4 Monate fort, kommt dann für 2 Monate wieder und wird dann wieder mehrere Monate weg sein. Kann ich in der Zeit, wo er sowieso nicht da ist, den Ring einfach weglassen und dann, wenn er wieder zu Hause ist, den Ring, natürlich zyklusentsprechend, wieder für ein paar Monate einsetzten. Wenn er dann wieder für mehrere Monate weg ist, könnte ich ihn wieder herausnehmen? Ich weiß halt nicht, wie schädlich diese ständigen Hormongaben oder eben keine Hormongaben für meinen Körper sind, also dieses häufige wechseln.
    Für unser Haushaltsbudget wäre es auf jeden Fall positiv.


  • Re: Nuva-Ring rein/raus


    Hallo,

    ein solches Vorgehen kann den Zyklus aus dem Gleichgewicht bringen und zu Problemen, wie z.B. Zwischenblutungen, fuehren. Ratsamer waere daher die fortlaufende Anwendung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva-Ring rein/raus


      Hallo,

      ich halte die fortlaufende Anwendung auch für wesentlich sinnvoller und "Körperschonender".

      Vielleicht wäre das Verhütungsstäbchen noch ein Alternative. Das ist immer drinnen ....., so dass man den Körper nicht durcheinander bringt. Die Spirale wäre auch eine Möglichkeit, wobei ich jetzt davon kein Freund(in) bin.
      Vielleicht sprechen Sie einfach auch einmal mit Ihrem Fa, welche Möglichkeiten er bei Ihnen und Ihrer Anamnese für sinnvoll erachtet.

      LG amza

      Kommentar

      Lädt...
      X