#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dammnaht schmerzt (entbindung am 31.03)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dammnaht schmerzt (entbindung am 31.03)

    Hallo!
    juhuuuuuu!!!
    ich habs geschafft! mein kleiner kam am 31.03 mit 57 cm und 3890 gr und kopfumfang 36 cm!
    drum wurde auch geschnitten und nun schmerzt die dammnaht!!!
    ich habe das gefühl es wird schlimmer statt besser!
    hatte schon die befürchtung dass es zusätzlich ein pilz sein könnte, aber eigentlich bin ich da nicht anfällig und die wundheilungssymptome sind ja ähnlich (jucken, brennen)
    sehr rot ist es nicht
    ich habe eine paracetamol genommen gegen die schmerzen...

    was kann ich sonst noch tun?
    ist es zu dem zeitpunkt noch normal dass es so schmerzt??
    darf ich um den stuhlgang zu erleichter laxoberal nehmen?

    danke!
    LG
    Sybill


  • Re: dammnaht schmerzt (entbindung am 31.03)


    hi sybill!
    na dann dir noch recht herzlichen glückwunsch!!! mein kleiner ist nun schon 2 jahre alt, aber kann mich noch genau an den schmerz der naht erinnern!!! ich bin zwar gerissen, hatte aber über 2 monate probleme mit der narbe. der schmerz wollte infach nicht weichen. habe nach etwa 3 wochen sitzbäder mit kamille gemacht und von tag zu tage wurde es immer besser. mein problem war, konnte ewig lng nicht sitzen und beim gehen tat es auch sehr weh, aber glaub mir auch dies vergeht wieder...

    karo

    Kommentar


    • Re: dammnaht schmerzt (entbindung am 31.03)


      Hallo,

      auch von mir herzlichen Glueckwunsch!
      Schmerzen im Nahtbereich koennen in dem Zeitraum noch auftreten, sollten sie nicht nachlassen, oder zunehmen, waere aber eine Kontrolle auf Wundinfektion ratsam.
      Laxoberal koennen Sie anwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: dammnaht schmerzt (entbindung am 31.03)


        Hey Sybill,
        auch von mir einen riesigen Glückwunsch!!!!!!!!!!!
        Freu mich für dich, dann hast du es ja endlich geschafft und die letzte anstrengende Zeit der SS ist vorbei. Ich hoffe die Entbindung war ein schönes Erlebnis, trotz des Dammschnitts!
        Ich hatte dich schon vermisst ;-)
        Vielleicht hören wir uns ja jetzt im Stillforum wieder?
        Ich bin, wie schon berichtet, nur gerissen, hatte auch Schmerzen. Ich denke, dass ist ne Gewisse Zeit normal, schließlich ist die Entbindung erst 6 Tage her. Laß dir Zeit und gönn dir Ruhe. Frag doch mal deine Hebamme nach Hilfe, dafür sind sie ja schließlich da! Haste was von Mausi gehört, ich vermute, bei ihr dürfte das Baby doch auch wohl da sein, auch sie schreibt nicht mehr!
        Ich wünsche euch noch eine wundervolle Zeit des Kennenlernens und Aneinandergewöhnen. Ach wie schön, bis denn mal,
        liebe Grüße lulumö

        Kommentar



        • Re: dammnaht schmerzt (entbindung am 31.03)


          Hey Sybill!

          Auch von mir herzlichste Glückwünsche zu deinem Sonnenschein! Hast es endlich geschafft :-)

          Mein großer Sohn ist ja nun schon fast 4 Jahre alt, aber mir hat damals Arnica gut geholfen, unterstützt die Wundheilung. Auch Sitzbäder haben gut geholfen!!!

          Alles Liebe Jenny

          Kommentar


          • Re: dammnaht schmerzt (entbindung am 31.03)


            Hallo Sybill

            Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum kleinem Sohnemann wünsche dir und deiner Familie viel Spaß mit dem Kleinen.
            kannst ja mal schreiben wie die Geburt verlaufen ist, hattest du einen Wehencoctail oder ging es von allein los?
            wir haben nun auch endlich erfahren was es wir ein kleines Mädchen.

            Was dein Problem mit der Naht angeht kann ich dir aber leider nicht helfen habe damit keinerlei Erfahrung.

            Lg, katja

            Kommentar


            • Re: dammnaht schmerzt (entbindung am 31.03)


              danke schonmal für die antwort!
              habe aber vergessen zu erwähnen dass ich stille.
              darf ich das laxoberal dann auch nehmen?
              wobei es im moment tatsächlich besser ist, gestern war aber echt schwer... *seufz*
              aber nachdem ich den kleinen heil auf die welt gekriegt hab, schaff ich das auch noch

              LG
              Sybill

              Kommentar



              • Re: dammnaht schmerzt (entbindung am 31.03)


                hallo!
                danke für die glückwünsche!
                ich sollte am montag den wehencocktail von meiner hebamme bekommen, ging dann aber am sonntag abend los. war mittags noch spazieren
                vielleicht hat der kleine muffensausen bekommen...
                von mausi hab ich nix gehört, schätze aber sie hats auch geschafft.
                momentan bin ich halt selten am rechner... aber ich meld mich mal wieder

                schönen sonntag abend!
                Sybill

                Kommentar


                • Re: dammnaht schmerzt (entbindung am 31.03)


                  Hallo,

                  Laxoberal geht nicht in die Milch ueber. Die Anwendung wird zwar waehrend der Stillzeit nicht empfohlen, solange es nicht ueber einen laengeren Zeitraum eingesetzt wird, habe ich da aber keine Bedenken.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X