#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Zyste?

    Hallo Doc,

    also ich hab das Gefühl, dass derselbe Mist wie vor ein paar Monaten von vorn los geht.
    Meine Brust tut mal iweder tierisch weh, es fangen Schmierblutungen an obwohl ich die Pille (Valette) regelmäßig nehme, und ich diese eigentlich auch im Langzeitzyklus nehmen sollte. Jetzt hab ich Angst das aufgrund eines
    Norovirus - Infektes vor 4 Wochen wieder alles durcheinander geraten ist, eben so wie beim letzten Mal. Ein termin ist bei meiner Ärztin auf die Schnelle leider leider nicht möglich.
    die letzte Zyste war dann mal locker 10 cm groß und musste operativ entfernt werden und die drei davor auch und ich hab einfach keine Lust mehr auf das Spielchen. Nur ohne Pille funktioniert es leider auch nicht, da krieg ich eine Zyste nach der nächsten. Da hatte ich im Februar erst 2 die beide geplatzt sind, war auch net angenehm.
    Was kann ich jetzt tun? Pille weiternehmen oder absetzen?
    Gibt es noch andere bezahlbare Varianten der hormonellen Verhütungen? ICh kann mich doch nicht nach jedem Infekt wegen einer 10 cm Zyste aufschneiden lassen, weil ich es vor schmerzen nicht mehr aushalte!
    Ich halte ja ne Menge aus, aber das langsam net mehr!

    Danke für Ihre Hilfe
    Gruß Blutengel


  • Re: Schon wieder Zyste?


    Hallo Blutengel,

    es muss ja nicht unbedingt wieder eine Zyste vorhanden sein. Sie sollten die Pille zunaechst weiternehmen und den Befund kontrollieren lassen, wenn die Beschwerden laenger anhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schon wieder Zyste?


      Danke
      Ich bin nur langsam schon genervt und kenn das Beschwerdebild
      und es lief jedes Mal aufs Selbe raus. Und wie gesagt bis jetzt hab ich jedes Jahr mindestens 2 mal im Krankenhaus gelegen weil es jedes mal eine Zyste war die mit abwarten und medikamentöser Behandlung nicht weggegangen ist und nur Probleme gemacht hat. Da wird man glaub ich pessimistischer und auch schon gereizter, weil man nicht mehr dran glaubt das es diemal keine zyste ist. Und ohne Pille haut bei mir überhaupt kein Zyklus hin.
      Kann sich das mal wieder ändern?
      Ich meine ich will ja auch mal Kinder haben.
      Aber anstelle des Eisprungs enstehen ja bei mir ja ständig die Follikelzysten, die dann auch nicht vonn alleine mit der periode verschwinden, sondern höchstens platzen wenn sie zu groß geworden sind.

      Kommentar


      • Re: Schon wieder Zyste?


        Hallo,

        eigentlich sollte die Zystenbildung nach einiger Zeit der Pillenanwendung nicht mehr auftreten, vorhersagen laesst sich das allerdings leider kaum. Auch eine Schwangerschaft kann sich positiv auf das Problem auswirken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schon wieder Zyste?


          Danke für die Antworten,

          die Valette nehme ich nun schon seit 2006 und seitdem hat sich leider nix verbessert.
          Und mit dem Schwangerwerden? Naja: 1. jetzt falscher Zeitpunkt
          und zweitens kommt es ja nicht wirklich soweit. Wenn ich meine Ärztin richtig verstanden hab, wird zwar ein Eibläschen freigegeben, aber es platzt nicht sondern es entstehen immer die Zysten draus. Ich weiß nur langsam nicht mehr weiter. Bei der kleinsten Hormonschwankung geriet bei mir alles durcheinander.
          Wäre vielleicht ein Pillenwechsel ratsam oder vielleicht doch einfach auf Schwangerschaft anlegen und in Kauf nehmen das ich eventuell jeden Zyklus mit Zysten zu tun hab?

          Danke nochmal das Sie sich immer die Zeit nehmen und sich Löcher von mir in den BAuch fragen lassen.

          Gruß Blutengel

          Kommentar


          • Re: Schon wieder Zyste?


            Hallo,

            ein Pillenwechsel waere nach diesem Zeitraum sicher einen Versuch wert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X