#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap4b

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap4b

    hallo ihr lieben!!!
    hoffe mir kann jemand schnell antwort geben!! habe am dienstag den befund pap4b bekommen!!! am montag steht koni und ausschabung an!!! für mich die hölle wie soll ich mit dem bufund umgehen und wie stehen die chancen das nachher alles beim besten ist??? denn bin erst 25 und haben nach meinem sohn der 2 ist schon noch einen kinderwunsch!!!
    hatte auch keine anzeichen wie blutungen oder schmerzen!! bitte gebt mir antwort bin voll verzweifelt!!
    karo


  • Re: pap4b


    Keine Panik!
    Nach einer, selbst nach zwei Konisationen kann man meist problemlos Kinder bekommen.
    Selbst bei Krebsvorstufen kann die Behandlung damit schon erledigt sein.

    Kommentar


    • Re: pap4b


      hallo doc!
      war heute im kh um zu erfahren wie eine koni abläuft!!! bei der gyn- untersuchung nahm der arzt essig!!!! wozu dient dies und in den zeilen für den arzt, welcher die koni durchführt, stand ..... mit essig negativ was hat das zu bedeuten oder ist es eher ein positives zeichen für mich???? mach mich voll fertig

      Kommentar


      • Re: pap4b


        Hallo,

        das negative Ergebnis ist fuer Sie eher positiv ;-)
        Mit der Essigsaeure lassen sich, wenn vorhanden, bestimmte Zellveraenderungen darstellen, das ist bei Ihnen nicht der Fall.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pap4b


          hallo doc!!!
          wenn mit der essigsäure keine veränderten zellen sichtbar wurden, wie kann es dann sein, das ein pap4b hrauskommt?????
          kann ein schlechterer befund auch durch stress oder eine erkältung hrvorgerufen werden??? denn bin mutter eines 2jährigen sohnes und erzieherin in nem hort und nebenbei viel hausarbeit!!!! also kurz gesagt stehe unter dauerstress!!!! und wenn keine veränderten zellen sichtbar waren, wie sicher ist es, das es mit einer konisation getan ist????

          danke schon mal im vorraus

          Kommentar


          • Re: pap4b


            Hallo,

            solche Zellveraenderungen muessen nicht aeusserlich darstellbar sein. Stress und damit Abwehrschwaeche kann langfristig schon eine Rolle spielen. Es ist durchaus moeglich, dass durch den Eingriff wieder ein gesunder Befund erreicht wird.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pap4b


              ich kann jetzt nur positiv denken, denn mit 25 jahren solch eine diagnose zu bekomen ist schon der absolute wahnsinn. montag steht die koni an und habe mega angst!!!! wieso hab ich jedoch keine anzeichen wie blutungen oder ausfluss, wenn doch der befund so schlecht ist?????????? noch nicht einmal schmerzen????????? man werd noch wahnsinnig, denn sonst hätte ich schon viel eher rat bei meinem arzt gesucht!!!! und wie stehen die chancen,das alles im positiven entfernt wird????
              schönes wochenende

              Kommentar



              • Re: pap4b


                Hallo,

                positiv zu denken ist die richtige Reaktion.
                Leider machen sich solche Zellveraenderungen nicht durch auffaellige Symptome bemerkbar, deshalb die Wichtigkeit regelmaessiger Vorsorgeuntersuchungen. Die Chance auf Ausheilung ist aber gross.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: pap4b


                  hallo doc!!!
                  ich danke dir vielmals und gehe nun auch beruhigter an die ganze sache ran ist zwar schwer mit solch einer diagnose aber hoffe schaffe es und das im positiven sinne!!!!
                  dir noch ein schönes wochenende

                  Kommentar


                  • Re: pap4b


                    hallo doc!!!
                    ich nochmal. morgen steht nun meine koni an mit dem befund 4b!!! habe hier viel im net gelesen was mich nicht gerade ermutugt!!! warum liest man viel von pap4a aber kaum was von pap4b??? muss ich mir nun ernsthaft sorgen machen, das nach der koni ein schlechter befund raus kommt??? bin psychisch total fertig und beginne langsam dies an meinen lebensgefährten und mein kind (2jahre)auszu lassen!!! gibt dieser befund mir recht, etwas ungewiss an die sache zu gehen und wie stehen die chancen das doch alles im guten verläuft, gerade weil man zu wenig von pap4b hört und liest!!!! und wie soll ich es nehmen, das die untersuchung mit essigsäure negativ war???kann dies ein gutes zeichen sein trotz pap4b???
                    bitte antworte schnell, denn je näher die koni rückt, umso verrückter werd ich und stelle mir unzählige fragen ob alles im guten entfernt werden kann, denn habe auch einen weiteren kinderwunsch!!!
                    danke schon mal im vorraus

                    Kommentar



                    • Re: pap4b


                      Hallo,

                      sicher ausschliessen kann man bei dem Befund zwar nicht, dass Krebszellen vorhanden sind, dennoch besteht eine gute Chance, dass die Konisation ausreicht. Der Essigsaeure-Befund besagt nur, dass auesserlich keine Zellveraenderungen erkennbar sind.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: pap4b


                        hallo doc!!!
                        habe am montag meine koni hinter mich gebracht!! habe keinerlei blutungen nur etwas ausfluss!!! kann es trotzdem noch zu blutungen kommen(schone mich) und wenn ja ab wann sollte ich einen arzt aufsuchen.

                        karo

                        Kommentar


                        • Re: pap4b


                          Eine Vorstellung wäre nötig, wenn Sie Fieber bekommen, Schmerzen, die mit einem normalen Schmerzmittel nicht weggehen oder Blutungen, die Stärker sind als die Regel.

                          Das passiert aber ganz selten!

                          Kommentar


                          • Re: pap4b


                            hallo doc!!!
                            noch eine frage seid der koni am montag merke ich nicht mehr, wenn meine blase voll ist. ist dies normal und wie lange dauert dieses gefühl an???

                            Kommentar


                            • Re: pap4b


                              Hallo,

                              die Blase kann durch den Eingriff etwas irritiert sein, dies sollte sich aber spaetestens im Laufe einer Woche geben.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: pap4b


                                hallo doc!!!
                                was heißt eigendlich äußerlich sind keine krebszellen sichtbar???
                                kann das sein das sie schon tiefer sitzen und es somit mit einer konisation nicht getan ist??? hatte montag die koni heut ist donnerstag und noch kein befund da(fa meine dauert bis zu ner woche bis ergebnis da ist) kann dies trotzdem schon eher positiv sein das noch kein befund da ist??? hab voll angst das es schlimmer ist!!!!

                                karo

                                Kommentar


                                • Re: pap4b


                                  Hallo karo,

                                  es geht nur um veraenderte Zellen, nicht gleich um Krebs. Wenn solche Veraenderungen am aeusseren Muttermund nicht sichtbar sind, muss dass keinesfalls einen schlimmeren Befund bedeuten.
                                  Auch die Dauer bis zur Ergebnismitteilung von einer Woche ist ganz normal.
                                  Ich halte Ihnen die Daumen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: pap4b


                                    hallo doc!!!
                                    nach meiner koni am montag möchte ich nun mal nach draußn!!!! möchte mit meinem kind und meinem lebensgefährten einkaufen gehen. ist dies möglich oder sollte ich noch etwas damit warten??? muss laufen, da wir kein fahrzeug haben oder ist die gefahr zu groß das blutungen kommen können???
                                    bitte antwore schnell!

                                    karo

                                    Kommentar


                                    • Re: pap4b


                                      Ich sehe keinen Grund, dass Sie nicht etwas laufen könnten.
                                      Die Frage ist, wie weit Sie müssen...

                                      Kommentar


                                      • Re: pap4b


                                        hallo doc!!!
                                        bis zum einkaufen sind es etwa 10 minuten zu fuß also schnell erreichbar!!

                                        Kommentar


                                        • Re: pap4b


                                          Kein Problem!
                                          Viel Spaß beim Shoppen!

                                          Kommentar


                                          • Re: pap4b


                                            hallo doc!!
                                            habe heute den befund per telefon bekommen und der arzt meinte es wäre ein carcinom in situ!!! was heißt das!!! er meinte eine weitere op wäre nicht nötig, sondern es wurde alles im guten entfernt!!!! wie steht es mit den chancen, das der nächste abstrich wieder besser ist nach solch einem pap4b??? kann ich jetzt beruhigt sein und froh sein, das es noch kein krebs war, sondern nur fast????

                                            karo

                                            Kommentar


                                            • Re: pap4b


                                              Hallo,

                                              ein Carcinoma in situ ist eine von vielen Krebsvorstufen. Da alles im Gesunden entfernt wurde, ist bei der naechsten Kontrolle durchaus von einem Normalbefund auszugehen.
                                              Herzlichen Glueckwunsch! ;-)

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: pap4b


                                                hallo doc!
                                                ich hab nun nochmal eine frage am 7.4 war meine koni und bin nun 6wochen krank geschrieben (bis 16.5.) ist das normal das man danach solange krank ist, oder liegt das an meinem job??? bin erzieherin in nem hort, muss viele treppen steigen und auch mit den kindern spielen ( fußball, fangerle usw.) oder ist dies nur eine vorsichtsmaßnahme???? denn bin noch in einem befristeten vertrag und hab angst, durch meine ausfallzeit gekündigt zu werden, oder darf man mich nicht kündigen in solch einem krankheitsfall, hab echt angst die arbeit zu verlieren, da ich alleinverdiener in der familie bin.

                                                mfg karo

                                                Kommentar


                                                • Re: pap4b


                                                  Hallo karo,

                                                  der Zeitraum erscheint mir auch etwas lang, sicher spielt Ihre Belastung bei der Arbeit dabei eine Rolle. Ein Grund zur Kuendigung besteht dadurch definitiv nicht.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X