#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metronidazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metronidazol

    Hallo, kann dieses Antibiotikum Allergien begünstigen oder verstärken (Pollen etc)? also durch die Schwächung des Immunsystems
    Vielen Dank


  • Re: Metronidazol


    Nein, davon ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Metronidazol


      Hallo, Ich nehme nun dieses Antibiotikum, aber ich würde gerne wissen, woher immer diese Bakterien kommen. Es sind wohl keine in der Blase sondern am Harnhöreneingang, die auch übertragbar sind, denn mein Freund soll das Antibiotikum auch nehmen.
      Worauf sollte man denn achten, damit nicht immer neue Bakterien kommen? und irgendwoher müssen die ja sein..
      Lg

      Kommentar


      • Re: Metronidazol


        Hallo,

        eine bakterielle Infektion kann durch GV, aber auch ueber Toiletten, etc. erfolgen. Ganz sicher kann man davor leider nie sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Metronidazol


          Das ist eben die Frage, durch GV kann es nicht sein und ich setz mich nie auf öffentliche toiletten, deshalb verstehe ich das nicht. Kann man sich durch öfter waschen davor schützen? oder ist das dann nur schlecht fürs milleu?

          Kommentar


          • Re: Metronidazol


            Es ist keine Frage der Hygiene, sicher schuetzen kann man sich vor solchen Infektionen leider nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Metronidazol


              Ich frage mich halt nur, ob ich irgendetwas falsch mache, da ich ja schon seit 1,5 Jahren mit Bakterien zu kämpfen habe und jedesmal nach einer Antibiotika einnahme sind wieder neue da... Ich weiß nicht was ich falsch mache..

              Kommentar



              • Re: Metronidazol


                Wichtig ist in dem Fall auch die Regulierung des Scheidenmilieus, ruhig auch schon waehrend der antibiotischen Behandlung.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Metronidazol


                  ich habe noch omniflora kapseln, die sind für den darm?! soll ich mir vagiflor aus der Apotheke holen?

                  Kommentar


                  • Re: Metronidazol


                    Vagiflor wäre gut geeignet.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Metronidazol


                      Hallo, ich hab jetzt meine Periode bekommen, da geht das ja erstmal nicht mit Vagiflor, außerdem habe ich angst, dass durch das Blut oder die Tampons neue Bakterien angeschleppt werden. Soll ich Omniflor erstmal als übergang nehmen? und dann wenn die Periode vorbei ist Vagiflor?
                      Lg

                      Kommentar


                      • Re: Metronidazol


                        Hallo,

                        Omniflor wirkt sich auf die Scheide nicht aus, schadet aber auch nicht. Mit Vagiflor sollten Sie dann nach Ende der Blutung beginnen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X