#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer

    Einen wunderschönen guten Tag,

    ich habe vor ca. 2wochen darüber geschrieben das ich seit dem 11.märz meine Periode habe. War gestern beim Frauenarzt und er hat mir Agnolyt (Mönchspfeffer) aufgeschrieben. Er meinte das es an meinem Gewichtsverlust liegen würde. Vorsichtshalber möchte er mich per Ultraschall untersuchen wenn die Blutungen aufgehört haben.
    Jetzt habe ich irgendwo gelesen das wenn man selten die Periode bekommt man abrät mönchspfeffer einzunehmen, weil diese die Blutung nochmehr verringert.
    Weil ich bekomme ganz selten die Tage. Meine letzte (also vor dieser hier) war irgendwann september 06. Danach immer wieder ohne regelmäßige abstände, zwischenblutungen für ein bis zwei tage.
    Hat mir mein Arzt deshalb agnolyt aufgeschrieben? Damit die Blutungen aufhören und er mich untersuchen kann???????

    Vielen dank im Voraus und einen schönen Tag noch

    MFG
    Melissa


  • Re: Mönchspfeffer


    Hallo,

    Moenchspfeffer hat eine zyklusregulierende Wirkung, dennoch halte ich den Einsatz bei so langer Blutung nicht gerade fuer optimal, bzw. ausreichend. Man sollte ein Getagenpraeparat fuer 10 Tage verabreichen, um die Blutung zu stoppen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X