#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS trotz Fehlbildung der Gebärmutter möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS trotz Fehlbildung der Gebärmutter möglich

    hallo,

    ich bin w., 32j. und möchte gerne schwanger werden. mein mann 34j. und ich "probieren" es seit einem dreiviertel jahr "ernsthaft" (d.h. mithilfe d. tempi-kurve, sex an d. fruchtbaren tagen, er nimmt nahrungsergänzungsmittel, ich folsäure ect.). leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. wie lange sind denn so die "normalen" wartezeiten in unserem alter ? ich war der ansicht es würde nach absetzen der pille ganz schnell klappen da mein zyklus auch super pünktlich ist seit 1 jahr (alle 26 tage). bei mir gibt es nur 1 besonderheit, ich habe eine fehlbildung der gebärmutter (cervix duplex u. uterus duplex). mein gyn. meint dass dies kein hinderungsgrund darstellt um schwanger zu werden. sehen sie das auch so ? haben sie erfahrungswerte ? habe ich eigentlich ein erhöhtes fehlgeburtrisiko wg. dieser fehlbildung, und wenn ja warum eigentlich ???! ich las einmal darüber ... ich mache mir einfach nur sorgen da mein gyn. meinte, dass man bei mir weitere abklärungen unternehmen müsse wenn es nach 1 jahr noch nicht geklappt haben sollte. woran kann es denn noch liegen wenn bei mir sonst anatomisch alles ok. ist ? mein arzt wollte da nicht so drauf eingehen ... das spg meines mannes ist übrigens normal ...

    vielen dank für ihren rat ! lg, dini76


  • Re: SS trotz Fehlbildung der Gebärmutter mögl


    Hallo,

    es ist richtig, dass man nach 1 Jahr des unerfuellten Kinderwunsches eine weitere Abklaerung vornehmen sollte. Die genannte Fehlbildung kann in ganz unterschiedlicher Form vorhanden sein, es haengt von der jeweiligen Auspraegung ab, ob das Zustandekommen einer Schwangerschaft dadurch beeintraechtigt wird. Angebracht waere auch eine Ueberpruefung der Eileiterdurchgaengigkeit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X