#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Menogon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Menogon?

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich habe mal eine Frage. Ich war heute im Kinderwunschzentrum um das weitere Vorgehen abzuklären. Da ich zu weige Eizellen gebildet hatte, soll das Stimulationsprotokoll geändert werden, und die Downregulierung soll nicht mit Synarela stattfinden . Ich solll mit Menogon und mit Bravelle stimulieren. Nun gibt es zwei Varianten von Menogon, eine gereinigte und eine nicht so sehr gereinigte Form. Welche würden sie bevorzugen?
    Heute wurde auch Ultraschall gemacht, und die Ärztin sagte mir, ich hätte ein Myom in der Gebärmutter. Aber am rand. Ansonsten sehe alles normal aus. Kann das irgendwelche Auswirkungen haben? Die Ärztin meine, dass dem nicht so wäre, da es nicht mitten in der Gebärmutter ist.
    Des weiteren hat der Arzt eine Gebärmutterspieglung als Konrolle der Gebärmutter vorgeschlagen, damit da alles ok ist. Aber aufgrund des Befundes von heute, sagte die Äztin, dass dies nicht nötig wäre. Sehen sie das genau so?
    Aufgrund der Blutungen , die bei Eisprung plus acht trotz gutem Progesteronwert immer kamen, möchte sie mir ein anderes Gelbkörperpräparat verschreiben, in Sprizenfom. Kann das gegen die Blutungen helfen?

    Vielen Dank für ihre Hilfe!
    Andrea


  • Re: Welches Menogon?


    Hallo Andrea,

    das ueblicherweise eingesetzte Menogon ist hochgereinigt.
    Ein solches Myom halte ich auch fuer kein Hindernis.
    Ob eine Gebaermutterspiegelung wirklich notwendig ist, halte ich fuer fraglich, sicher beurteilen laesst sich das aber nur in genauer Kenntnis aller Befunde.
    Ein Wechsel des Gestagens ist in dem Fall sicher sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welches Menogon?


      Hallo Herr Dr. SCheufele!
      Was passiert, wenn das gestagenpräparat nicht anschlägt, und wieder Blutungen kommen? Heisst das, dass sich bei mir nie ein Ei einnisten Wird????? Oder gibt es noch andere Mittel und Wege, die Blutung zu verhindern????
      Vielen Dank für ihre Hilfe!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Welches Menogon?


        Hallo Andrea,

        der Wechsel zu einem anderen, evtl. hoeher dosierten Praeparat kann dieses Problem durchaus loesen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Welches Menogon?


          Hallo Her Dr. Scheufele!
          Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss. Aber arum wird denn das gereinigtere Menogon eingesetztß Unterscheidet es sich von der nicht so gernigteren Form in der wirkung, oder ist es wegen den Allergien, die duch dessen Verwendung auftreten können???
          Leider muss ich nochmal fragen..Also sie würden aufgrunddessen was ich geschrieben habe, ohne eine Gebärmutterspiegelung den nächsten Versuch wagen so wie es die Ärztin vorgeschlagen hat??? Ich bin mir nämlich total unsicher irgendwie, weil der Arzt des Kinderwunschzentrums dies ja angehen wollte....
          Dankeschön, dass sie immer so gut weiterhelfen!
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Welches Menogon?


            Eigentlich sollte sich ja die Wirkung kaum unterscheiden. Sie tut es aber dennoch.
            Wenn das Myom klein ist und außen an der Gebärmutter sitzt, bringt die Gebärmutterspiegelung eigentlich keine Info, die einem weiterhilft.
            Ist das Myom größer und/oder reicht in die Wand, kann das anders aussehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X