#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz ohne Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz ohne Ursache?

    Ich leide seit inzwischen über einem Jahr an einem ständigen Juckreiz im äußeren und inneren Intimbereich. Ich war deswegen auch schon bei zwei verscheidenen FÄ, die mir aber auch nicht weiterhelfen konnten, da sie keine pathologische Ursache feststellen konnten. Ich sehe aber eine deutliche Rötung, manchmal kommt mir die Haut zudem zu trocken und manchmal irgendwie nässend vor. Übermäßigen Ausfluß habe ich nicht. Behandle es jetzt selbst (zum wiederholten mal) mit Multi gyn acti gel, das ja gegen solche "Probleme" helfen soll, leider auch ohne Erfolg. Habe auch sonst schon alle möglichen Sachen wie Sitzbäder oder Döderleinbakterien ausprobiert. Weiß wirklich nicht mehr weiter. Glaube nicht, dass es psychosomatisch ist.
    Wäre toll, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.


  • Re: Juckreiz ohne Ursache?


    Hallo,

    wurde denn auch eine allergische Komponente ausgeschlossen??
    Allergie auf Stoffarten; Waschpulver o.ä. z.B.?
    Wenn nein, wäre das für mich auch noch abzuklären. Vielleicht hat Herr Dr. Scheufele auch noch andere Ideen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Juckreiz ohne Ursache?


      Hallo,

      ich sehe es auch so, dass in erster Linie eine Infektion, eine Allergie, oder ein Hormonmangel ausgeschlossen werden sollten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Juckreiz ohne Ursache?


        Danke für die schnelle Antwort. Werde das wohl dann mal beim FA ansprechen. Habe die Hoffnung auf Besserung irgendwie fast aufgegeben.
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Juckreiz ohne Ursache?


          Hallo,

          bitte, bitte nicht die Hoffnung aufgeben. Die Hoffnung ist es, was uns und auch manchmal anderen ein Ansporn sein soll.
          Wenn Ihnen der FA nicht helfen kann, dann wenden Sie sich doch bitte nochmals wegen einer möglichen allergischen Komponente an einen Hautarzt. Auch dieser kann sich einer solchen Sache annehmen.
          Sie können auch einmal selbst probieren und mit einem anderen Waschmittel, Waschpulver waschen. Oder mal einen anderen Herstellungsstoff für die Slips probieren.
          Beobachten Sie sich und Ihren Körper etc..

          LG amza

          P.S. Wenn wir unsere Hoffnung verlieren, können wir auch keinen Arzt finden, der uns vielleicht helfen kann. Unsere Hoffnung macht uns für die Suche nach Hilfe stark. Also, Kopf hoch.

          Kommentar


          • Re: Juckreiz ohne Ursache?


            was ich dir empfehlen könnte,wäre bepanthol von bayer..es sorgt dafür das die hautfunktion gestärkt wird und die haut sich regenerieren kann.

            damit hab ich immer guter erfahrungen gemacht,wenn die haut dort gereizt ist.

            Kommentar


            • Re: Juckreiz ohne Ursache?


              Hallo,

              ich habe Ihnen eine PN gesendet.

              Gruß

              Kommentar


              Lädt...
              X