#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörungen und Hormonhaushalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essstörungen und Hormonhaushalt

    Ich leide derzeit unter einer Essstörung (Bulimie) und habe die Pille abgesetzt. Bevor ich die Pille abgesetzt hatte, bekam ich meine Regel regelmäßig. Seid ich sie nicht mehr nehme, bleibt sie aus.
    Ich bin jetzt schon einen Monat über den eigentlichen Termin. Ich weiß natürlich, dass meine Essstörung etwas damit zu tun hat.
    Können sie mir etwas empfehlen, was ich machen kann?


  • Re: Essstörungen und Hormonhaushalt


    Hallo,

    das in einem solchen Fall oft bestehende Untergewicht kann zum Ausbleiben der Blutung fuehren. Eine Behandlung der Bulimie mit Gewichtszunahme kann das Problem loesen. Generell sollte bei ausbleibender Blutung auch immer an die Moeglichekeit einer Schwangerschaft gedacht werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X