#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens-Schmerzen im Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens-Schmerzen im Bein

    Hallo!

    Ich hatte schon einmal hier gepostet, weil ich jahrelang - jahrzehntelang wäre wohl reeller - oft während meiner Menstruation extreme Schmerzen hatte und auch oft ohnmächtig wurde. Ihr Tipp "Endometriose" hat sich tatsächlich letzten Sommer bestätigt. Seit der OP bin ich nun schon seit über einem halben nicht mehr ohnmächtig geworden - ein neuer Langzeitrekord und ich hoffe, der hält auch noch weiterhin an.
    Nun hab ich aber noch eine Frage. Wenn ich meine Mens hab, strahlen die Schmerzen oft extrem in die Beine (manchmal auch nur ein Bein) aus. Ich weiß gar nicht, ob "Schmerz" eigentlich der richtige Ausdruck dafür ist. Es ist ein eher super unangenehmes Gefühl. So als ob sämtliche Adern in der Leiste abgeklemmt wären. Hab regelrecht das Gefül, das Bein stirbt ab. Evtl. bilde ich es mir nur ein, aber es fühlt sich dann auch deutlich kraftloser und schlapper an.
    Nun möchte ich gerne wissen, was ich dagegen machen kann, denn Schmerzmittel helfen nicht wirklich ... .
    Hab schon viel danach im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht bin ich die einzige Frau, die solche Beschwerden hat oder ich hab bislang nicht nach den richtigen Begriffen gegoogelt. Wäre dankbar für einen Tipp, der mir weiterhilft, etwas gegen das unangenehme Gefühl unternehmen zu können.
    Vielen Dank!


  • Re: Mens-Schmerzen im Bein


    Hallo
    Ich habe das von zeit zu zeit auch aber ein artzt sagte mir mal es kann auch von der wirbelseule kommen .laß dir maldie bandscheiben untersuchen nicht das es schon lähmungserscheinungen sind und du schon einen bandscheibenvorfall hast gruss nanyng

    Kommentar


    • Re: Mens-Schmerzen im Bein


      Hallo,

      ich wuerde auch zur Abklaerung einer orthopaedischen Ursache raten. Ansonsten bleiben leider nur Schmerzmittel, in manchen Faellen hilft auch koerperliche Bewegung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X