#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung d. Scheidenpilz? Schmierblut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung d. Scheidenpilz? Schmierblut

    hallo,

    ich war vor ca. 3 wochen wg einer scheidenpilzinfektion beim frauenarzt, habe dann eine kortisonhaltige creme und zäpfchen bekommen. danach war der pilz weg. leider habe ich letzte woche dann ein leichtes kribbeln in der blase festgestellt (habe schon ein paar scheidenpilzentzündungen und blasenentzündungen hinter mir). wollte diese zunächst mit tee und bärentraubentabletten aus dem drogeriemarkt ausheilen. leider hat dies nichts geholfen und nun muss ich doch eine art antibiotikum nehmen (nifurantin). ich bin nun ein wenig besorgt, weil ich seit der einnahme dieser bärentraubentabletten (von tetesept) - jedenfalls einen tag danach, ncoh bevor ich nifurantin eingenommen habe - leichte schmierblutungen bekommen habe, die bis jetzt (seit 4 tagen) anhalten. außerdem habe ich ein leichtes ziehen im unterbauch, wie kurz vor der menstruation.

    kann diese blutung (hellbrauner schleim und gelegentlich hellrot) von den bärentraubentabletten kommen?

    hängen scheidenpilzinfektion und blaseninfektion irgendwie zusammen, hatte das nämlich beim letzten mal auch in dieser kombination und reihenfolge?

    kann die blase evtl. von pilzen befallen gewesen sein und dadurch nicht gegen die bakterien, die die Blaseneentz. ausgelöst haben, angekommen sein?

    ich würde mich über eine rasche antwort freuen!

    mfg D.


  • Re: Blasenentzündung d. Scheidenpilz? Schmier


    Hallo,

    es kommt haeufig zu einer Kombination von Scheiden- und Blaseninfektion. Auch ein Uebergreifen des Pilzes auf die Blase ist moeglich. Blutungen dieser Art koennen auch durch die Infektion selbst ausgeloest worden sein, von den Baerentraubentabletten als Ursache ist weniger auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung d. Scheidenpilz? Schmier


      danke für die antwort!

      wie soll ich aber nun vorgehen? soll ich wegen der blutung wieder zum FA gehen, wegen verdacht auf infektion der scheide oder soll ich zum hausarzt (der die blasenentzündung behandelt) und mich auf pilze in der blase untersuchen lassen?

      mfg D.

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung d. Scheidenpilz? Schmier


        Ich wuerde raten, die Behandlung zunaechst zuendezufuehren. Wenn die Blutung dauerhaft anhaelt, waere eine Kontrolle durch den FA angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X