#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche woche bin ich und frage wegen nackenfa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche woche bin ich und frage wegen nackenfa

    Hi doc, ich war am Mittwch wieder beim FA die 1. große US Untersuchung zwischen der 9. und 11. SSW. So und nun kommt mein Problem:

    Als die SS am 28/2/8 perUS festgetsellt wurde hat er mir den ET am 22/10/08 genannt und gesagt das ich in der 6.SSW wäre. Nun war ich Mittwoch da und das Baby ist 3,3cm groß, Kopfdurchmesser 1,36cm, alles in ordnung. ich hatte mir ja so einen tageweisen SSW Kalender ausgedruckt und alles passte imer fast taggenau mit dem was der FA gesagt hat, ich habe immer bevor ich zum FA gegangen bin geguckt wie weit ich laut diesem kalender wäre und dann geschaut wie er mich einschätzt. Am mittwoc hat er mir dasnn gesagt ich wäre 10+1, laut meinem kalender wäre ich 9+6, ABER jetzt kommts:

    Auf dem US Bild hat er dieses mal nicht die SSL mit ausgedruckt sonmdern den kopfdurchmesser 1,36 und dadrunter schreibt das US Gerät dann aber 11+6 und ET 9/10/8!!!!!! Ich bin jetzt total unsicher, hatte das erst zuhause gesehen, wo bin ich denn jetzt? Ich hatte mit ihm nun einen termin zur NF Messung in 2 wochen ausgemacht, laut ihm bin ich ja jetzt in der 11.SSW und er meinte er macht das immer in der 13.SSW also sollte ich mir in 2 wochen nen termin geben ladssen,. nur wenn ich nach dem gehe was das US gerät ausgerechnet hat wäre ich ja jetzt schon in der 12.SSW und dann in der 14.SSW, und ich habe gelesen das man in der 14.SSW die NF Messung nur noch ungenau machen kann. Bin jetzt gerde sehr verunsichert!!!

    Könnten sie bei mir Licht ins Dubnkel bringen?

    Achja er hat einfach nur mal so, weil ich gefragt habe ob man die NF schon sehen kann gemessen, da lag sie bei 0,9mm! Jetzt schon, wenn ich in 2 wochen wieder hingehe, nicht das sie dann zu dick ist????? Er sagte mir das sei jetzt nur so gemesen man könnte diesen wert aber noch nicht verwenden dafür sei es zu früh! Bin aber trotzdem jetzt ein wenig panisch, ich lese hier immer das die meisten in der 13. SSW nen wert von 0,9 maximal haben????????

    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Babsi


  • Re: welche woche bin ich und frage wegen nack


    Hallo Babsi,

    rein rechnerisch komme ich fuer den vergangenen Mittwoch auch auf Ende 10.SSW. Bei der Messung kann es leicht mal zu einer geringen Abweichung kommen und man muss bedenken, dass zu dem fruehen Zeitpunkt 1-2 mm schon viel ausmachen. Von daher wuerde ich eher der Berechnung des Kollegen vertrauen. Auch bezueglich der NF-Messung sollten Sie ruhig den offiziellen Kontrolltermin abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: welche woche bin ich und frage wegen nack


      Ok danke, qwoher kommt denn die SSW11+6 auf dem Ultraschallgerät? ich dachte immer das was das gerät ausrechnet wäre das woran sich der arzt orientiert?

      Kommentar


      • Re: welche woche bin ich und frage wegen nack


        Das Geraet berechnet das Alter jeweils nach der gerade gemessenen Groesse. Da zu der Zeit schon jeder Millimeter einiges ausmacht, kann es leicht mal zu solchen Differenzen kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: welche woche bin ich und frage wegen nack


          Hallo BabaPopo1

          Laut Ultraschall währe bei mir Et der 12.6.08 wenn ich von der letzten Regel ausgehe währe Et 29.5.
          Ich war am 19.3 (27+6SSW)in der ISB die FÄ war der Meinung ich bin schon in der 30 SSW (laut Ultraschall) was ja auch mit der letzten Regel hinkommen würde. ich werd mich einfach überraschen lassen wann es los geht aber ich denke mal das sind auch nur Richtwerte

          lg. katja

          Kommentar

          Lädt...
          X