#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich bin 44 und möchte mir aufgrund von Migräne, die ich seit Jahrzehnten kurz vor und nach meinen Tagen habe, die DMS geben lassen - in der Schwangerschaft hatte ich keinen einzigen Migränetag - weil ich die Schmerzen gepaart mit Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Übelkeit etc. einfach nicht mehr aushalte.
    Habe leider leicht erhöhte Thrombozyten (schwanken zwischen 440 und 580) und erhöhtes Fibrinogen (ca. 550 gleichbleibend) und hätte gern gewusst, ob dies für die DMS eine Kontraindikation (Thrombose???) darstellt.

    Weitere Werte:
    Cholesterin 125, Hämatokrit 41 %, BD 130/80, Homocystein 8.1 (< 12), Protein C 96 % (> 70), Protein S 99 % (50 - 120), Antithrombin 0.27 (0.19 - 0.31) Quick 113 % (70 - 130).

    Ich bedanke mich im Voraus.
    Sabine


  • Re: Dreimonatsspritze


    Hallo,

    die Spritze enthaelt nur Gestagen und ist daher in Bezug auf Thrombosen nicht so riskant wie eine Kombinationspille. Ob Sie bei Ihnen eingesetzt werden kann, sollte aber Ihr FA in Kenntnis aller Befunde entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X