#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo!

    Ich bin verzweifelt.

    Anfang Januar habe ich Bauchschmerzen bekommen. Bin Anfang Februar zur Frauenärztin gegangen, sie hat Vaginalultraschall gemacht und nichts gefunden. Einige Wochen später bin ich zum Ultraschall in ein Labor gegangen, um Blinddarm auszuschließen, und bei mir wurde eine 6cm große im Durchmesser Eierstockzyste festgestellt.

    Nach der Regelblutung bin zu einem anderen Frauenarzt gegangen, er hat auch einen Vaginalultraschall durchgeführt und nichts gesehen. Er sagte, wenn es eine Zyste da war, ist sie mit der Monatsblutung weggegangen. Er hat mir Hormone verschrieben, die ich seit 14 Tagen schlucke. Vor einigen Tagen hab ich wieder Schmerzen bekommen, hab heute im Labor wieder einen Ultraschall machen lassen und der Arzt hat gesagt, die Zyste ist immer noch da und das ist nicht eine neue, sondern die alte Zyste, die der Frauenarzt nicht gesehen hat. (???) Entschuldigung, aber sind die Frauenärzte blind? Ich habe jetzt den 24.Zyklustag.

    Ich weiss nicht, was ich machen soll, zu einem dritten Arzt gehen vielleicht? Die Hormone nehme ich weiter, aber was soll ich gegen Schmerzen unternehmen? Ich kann mich doch nicht für 2 Monate krank schreiben lassen, bis die Zyste weg ist.

    Ich würde mich auf Ihre Antworten freuen.

    Olena


  • Re: Eierstockzyste


    Hallo,

    eine Zyste dieser Groesse sollte man in der Tat nicht uebersehen. Es sollte eine Kontrolle nach der naechsten Menstruation erfolgen, wenn die Zyste dann weiterhin vorhanden ist, waere an die Durchfuehrung einer Bauchspiegelung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X