#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenspiegelung

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Scheufele,

    wenn eine Blasenspiegelung ohne Gleitmittel und ohne Schmerzmittel gemacht wurde, sind dann evtl. Komplikationen zu erwarten oder hat man auch nur ein paar Tage beim Wasserlassen Schmerzen als Frau? Diese Untersuchung wurde auch nicht nüchtern durchgeführt. War nicht verlangt.

    Was kann man tun, damit man diese Tage besser übersteht? Hilft viel trinken? Nach wie vielen Tagen sollte es wieder in Ordnung sein beim Wasserlassen?

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

    Gruß
    Andrea


  • Re: Blasenspiegelung


    Hallo Andrea,

    es kann sich um eine einfache Reizung der Harnroehre handeln. Nach 2-3 Tagen sollten dann aber keine Beschwerden mehr bestehen, sonst waere eine Kontrolle ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenspiegelung


      Hallo Herr Dr. med. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Wegen des Ulcus im Scheideneingang wurde mit ein tgl. Tannolact Sitzbad verordnet und 3 x pro Woche eine niedrig dosierte Cortisonsalbe.

      Nun meine Frage: Darf ich trotzdem das Sitzbad anwenden, wegen der heute stattgefunden Blasenspiegelung, die Schmerzen beim Wasserlassen bereitet und ein paar Minuten danach noch oder sollte ich ein paar Tage darauf verzichten?

      Was ist mit der Cortisonsalbe im Scheideneingang? Kann ich diese ebenso bedenkenlos anwenden?

      Gruß Andrea

      Kommentar


      • Re: Blasenspiegelung


        Hallo Andrea,

        die genannten Behandlungen koennen Sie trotzdem fortfuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X