#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend an doc:wundheilung,kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend an doc:wundheilung,kaiserschnitt

    hallo ich hatte nen ungeplanten Kaiserschnitt und dann ne Entzündung über der Narbe.Narbe wurde etwas geöffnet und täglich gespült.Nun endet am Montag die Verordnung und die Ärzte im Krankenhaus meinen es wäre nicht mehr notwendig bis ende dieser Woche sei die Wunde zu.Das denke ich nicht und sie sagten wenn dem so sei solle ich täglich duschen und mit Wasser spülenanschliessend die Wunde föhnen.Ich mache mir Sorgen.Sind im Wasser nicht Keime drin?Jetzt wurde immer mit octenisept gespült.Und föhnen?Föhne ich dann nicht irgendwas in die Wunde?Die Wunde ist noch 2 cm tief und 1,2 lang durchmesser 0.2


  • Re: dringend an doc:wundheilung,kaiserschnitt


    Das wird durchaus öfter so gemacht.
    Wenn die Wunde nur noch wenig offen ist, ist sie trotzdem nicht mehr keimfrei, sondern sowieso besiedelt, so dass man tatsächlich einfach Wasser nehmen kann.
    Es gibt sogar Leute, die meinen, dass Desinfektionsmittel die Wundheilung eher stören...
    Und die Keimzahlen in deutschem Trinkwasser sind extrem gering.

    Um die Wunde zu trocknen, könnte man ein täglich frisches (gekochtes) Handtuch nehmen, oder tatsächlich auch den Fön.
    Den darf man nur nicht zu dicht heranhalten, um nicht mal eine Verbrennung zu riskieren.

    Dann geht die Wunde meist tatsächlich schnell zu.

    Kommentar

    Lädt...
    X