#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode mit 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode mit 9

    Hallo,
    meine Tochter hat im Januar 2007 (mit 9 Jahren) zum ersten mal ihre Periode bekommen. Die Periode dauert immer ca. 7-8 Tage und ist auch recht stark für ihr Alter (4-5 Binden täglich). Nachts reicht eine dicke Binde am Anfang manchmal nicht aus. Ich trage auch ihren Zyklus seit über einem Jahr im Kalender ein. Ich habe festgestellt, dass zwischen ihren Perioden immer nur 12-14 Tage liegen. Mein Frauenarzt sagt, dass wäre normal in dem Alter.
    Meine Tochter ist oft müde, aber ihr Eisenspiegel ist normal. Ihr ist es auch unangenehm in der Schule beim Sport, vorallem wenn die Periode stark ist und sie kein Sport mitmachen kann. Auch der Sportlehrer glaubt ihr kaum noch, dass sie alle 2 1/2 bis 3 Wochen ihre Periode hat.
    Was kann ich tun? Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt, gibt es etwas damit die Periode regelmäßig kommt und sie weniger Beschwerden hat? Wann wird sich das endlich einpendeln?
    Danke für Ratschläge.


  • Re: Periode mit 9


    Hallo,

    bei so haeufiger Blutung waere eine Kontrolle und Abklaerung der Ursache durch den FA ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode mit 9


      Danke für ihre Antwort. Das Problem ist nur, dass ich hier bisher noch keinen Gynäkologen gefunden habe, der ein Mädchen mit 10 Jahren untersucht. Ich habe schon in einigen Praxen nachgefragt und man sagte mir nur immer wieder: dass wird schon mit der Zeit werden. Keine hat sie aber bisher untersucht. Haben sie einen Tipp, wie ich einen FA finden kann?
      Danke

      Kommentar


      • Re: Periode mit 9


        Hallo,

        ich sehe kein Problem in einer Ultraschall- und evtl. auch Blutuntersuchung. Vielleicht kann Ihnen die Aerztekammer einen FA nennen, der sich dafuer eignet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode mit 9


          Hallo Witch01

          Frag doch einfach mal in der Kinderklinik nach bei und gibt es da einen Kindergynäkologen.
          meine Tochter war auch gerade erst 9 Jahre wo sie zu mir kam und sagte das sie aus der Scheide blutet bei Ihr war es aber Gott sei Dank nur eine Blasenentzündung.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: Periode mit 9


            ich finde es eine Frechheit dass einem eine Untersuchung verweigert wird.... ich werde am Telefon auch immer von der Helferinen abgefertigt u überlege den Arzt zu wechseln.....

            Kommentar


            • Re: Periode mit 9


              Danke für die Antworten. Leider gibt es bei uns keine Kinderklinik, aber ich werde gleich nächste Woche bei der Ärztekammer anrufen und mal fragen.
              Vielen Dank !!!

              Kommentar


              Lädt...
              X