#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode und Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode und Sport

    Hallo, ich hab da mal ne Frage! ;-)

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Sport gemacht, aber jetzt nach der zweiten Schwangerschaft (Geburt vor 8,5 Monaten) habe ich mir vorgenommen etwas zu tun um die lästigen Pfunde loszuwerden. Seit 3 Wochen mache ich nun "meinen" Sport - Bauch-Beine-po und lasse einen 1,2kg HulaHoopReifen drehen. Nun meine Frage, kann man während der Periode weiterhin Sport machen oder sollte man es in der Zeit lassen? Ich meine mal gehört zu haben das man in der Zeit während der Periode nicht schwer heben sollte und so .... stimmt dies?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Periode und Sport


    Hallo!

    Bei Sport während der Periode scheiden sich die Geister. Also ich habe währenddessen immer Sport gemacht, da man während der Mens nicht krank ist!
    Du musst halt bedenken, dass bei Bauchmuskelübungen durch die Anspannung evtl. etwas Blut herausgedrückt wird. Aus diesem Grund würde ich speziall auf diese Übungen verzichten. Aber andere Sportarten wie Nordic Walking oder ähnliches sind meiner Ansicht nach kein Problem.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Periode und Sport


      Auch wenn die Blutung dadurch minimal stärker werden könnte, sehe ich keinen Grund, auf den Sport zu verzichten, wenn man sich sonst wohl fühlt.

      Kommentar


      • Re: Periode und Sport


        Vielen Dank für die Antwort! Dann steht meinem Sport ja nichts mehr im Weg! :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X