#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung?

    Hallo

    Ich hatte am 16. März meine letzte Regelblutung, also der letzte Tag der blutung. Am 22. März hatte ich das letzte mal GV mit meinem Freund wir haben mit Kondom verhütet.

    Ich war vor 3 wochen ca. beim FA zur Vorsorgeuntersuchung, aber ohne Ultraschall. Es war soweit alles in Ordnung.

    Gestern aber habe ich bemerkt das ich sowas wie Schmierblutungen habe. Also eigentlich ist es minimal am Slip habe ich es nur erkannt, farblich ist es so wie kurz vor der Periode also eher dunkel, bräunlich.

    Nun mache ich mir meine Gedanken was das wohl sein könnte?
    Zudem habe ich auch noch panische angst schwanger zu werden.

    Ist es normal? Schmierblutungen solange nach der Periode??
    Was könnte es sonst sein?


  • Re: Schmierblutung?


    Für solche Schmierblutungen gibt es viele mögliche Ursachen, die man von hier aus nicht wirklich beurteilen kann.
    Spätestens wenn dies wiederholt auftritt, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung?


      Welche Ursachen z. b.??
      Und wielange sollte ich warten? Ich habe es seit gestern, also zwei Tage.
      Schwangerschaft?? Wie lange können Spermien überleben an der Luft?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung?


        An der Luft werden Spermien schnell immobil und sterben irgendwann ab.

        Die häufigste Ursache für solche Schmierblutungen sind leichte hormonelle Störungen.
        Eine Schwangerschaft lässt sich mit einem Schwangerschaftstest zum Zeitpunkt der zu erwartenden Regel ganz gut ausschließen.

        Wenn es Sie beunruhigt, können Sie bereits jetzt Ihren FA aufsuchen.
        Ansonsten reicht es im Allgemeinen aus, wenn Sie es tun, wenn es erneut auftritt.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung?


          Vielen Dank

          Wie sieht es aus mit Kontaktblutungen, ich hatte sowas schonmal.
          Oder kann man Kontaktblutungen nach mehreren Tagen aussliessen?

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung?


            Hallo,

            wenn das Problem ueber mehrere Tage anhaelt, ist nicht von einer Kontaktblutung als Ursache auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Schmierblutung 2. Monat


              Hallo,
              habe am 26.03. dunkel schon in Richtung Schwarz Schmierblutungen bekommen die leider immernoch anhalten nehme die Belara, letzte Pille morgen also am Sonntag muss ich sie einnehmen, das gleiche Problem hatte ich letzten Monat ebenfalls 1 woche Schmierblutung gleich danach 6 tägige Periode woran liegt das hab die Pille nicht gewechstelt oder vergessen etc.? ??
              Was passiert wenn ich nun keine Pause einlege und die Pille einfach weiternehme? Habe die ewigen Schmieblutungen satt. Bitte um kleine Hilfe! Vielen Dank
              MFG SAM

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung 2. Monat


                Hallo,

                wenn man zu Schmierblutungen neigt bzw. diese vermehrt auftreten, sollte man in Erwägung ziehen das Präparat zu wechseln. Ihr FA wird mit Ihnen gemeinsam sicher einen Weg finden.

                LG amza

                Kommentar


                • Re: Schmierblutung 2. Monat


                  Hallo,

                  ich denke auch, dass ein Wechsel die beste Loesung waere, wenn das Problem laenger anhaelt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Schmierblutung 2. Monat


                    Hallo,

                    Danke für die Antworten aber was meinen Sie mit Wechsel? und zu meiner Frage die Pille durchnehmen??

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Schmierblutung 2. Monat


                      Hallo,

                      wenn schon beim monatlichen Rhythmus Zwischenblutugen auftreten, ist auch durch Langzeitanwendung keine Besserung zu erwarten. Eine Loesung koennte dann der Wechsel zu einem anderen Pillenpraeparat sein.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Schmierblutung?


                        Hallo

                        Ich habe immer noch dunkle Schmierblutung, war auch beim FA, Ultraschall und abtasten hat nichts ergeben es scheint wohl alles ok zu sein. Ich wurde auch gefragt ob ich die Pille nehme, was ich verneinte.
                        Ja, also mein Arzt war auch etwas verwundert und fragte ob ich Stress hatte oder irgend etwas schlimmes passiert sein, krankheit, ob ich Tabletten genommen habe, was ich auch alles verneinte.

                        Tja, jetzt sitz ich da mit meiner blutung daheim und es hört nicht auf.

                        Es wäre wohl auch viel zu früh gewesen, nach 2 Wochen eine mögliche Schwangerschaft beim Vaginalultraschall zu erkennen, stimmts?

                        Ich weiss nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, muss jetzt wohl warten??

                        Ich mache mir trotzdem meine Gedanken, warum ich nun Schmierblutung habe seit letzter woche Dienstag, obwohl wie es der Arzt sagt, alles in Ordnung wäre. :-s

                        Kommentar


                        • Re: Schmierblutung?


                          Ach ja er sagte noch dass es auch eine geplatzte Zyste gewesen sein könnte, aber wann hört denn die Blutung auf

                          Kommentar


                          • Re: Schmierblutung?


                            Hallo,

                            zunaechst sollte man wirklich noch abwarten. Wenn die Blutung laenger als 2 Wochen anhaelt, kaeme der Einsatz eines Hormonpraeparates in Frage.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Schmierblutung 2. Monat


                              Hallo

                              Ich bins nochmal ich hatte 11 tage lang Schmierblutungen, ich sollte meine tage am 7. 04. bekommen aber es kommt nichts!

                              Ist das jetzt normal wegen der Zwischenblutung?
                              Ich habe echt panik vor ner schwangerschaft, obwohl wir verhütet haben mit Kondom es auch noch kontrolliert es war völlig ok

                              Kommentar


                              • Re: Schmierblutung 2. Monat


                                Bezüglich der Schwangerschaft bringt ein Schwangerschaftstest Klarheit.
                                Ansonsten denke ich, dass es eine Zyklusstörung ist, die am besten von Ihrem FA besser abgeklärt werden sollte.
                                Dies könnte auch gut gegen Ihre Verunsicherung sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X