#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betr. Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betr. Periode

    Hallo,
    im Nov.2007 blieb meine Monatsblutung aus bzw. mein Frauenarzt stellte mit dem Ultraschall fest, daß ich zwar
    meine Periode hatte, das Blut sich aber noch in der Gebährmutter befand. Erst durch Legen eines Röhrchens konnte
    das Blut abfließen. 3 Monate war es dann OK und diesen Monat
    schon wieder keine Blutung. Die Monatsblutung fließt wieder
    nicht ab, jetzt hat mein Frauenarzt sondiert und mir
    Methergin Dragee verordnet.
    Wer hat Erfahrung damit, hab so etwas von anderen Frauen nocht nicht gehört und im Internet finde ich auch nicht
    wirklich etwas darüber.


  • Re: Betr. Periode


    Methergin ist ein Präperat das man normalerweise nach der Geburt eines Kindes bekommt, das sich die Gebärmutter schneller zurückbilded und die Blutungen nicht so lange dauern.a Zudem werden Nachwehen damit gehemmt.
    Ich habe wegen unregelmässigen Blutungen Methergin bekommen - half genau gar nichts (habe bereits ein Kind).
    Also bei dir soll es wahrscheinlich eine Anregung der Gebärmutter verursachen, dass sie quasi selber Arbeitet und das Blut von alleine Abfliest.
    Lg und gute besserung

    Kommentar


    • Re: Betr. Periode


      Hallo Nevenbündel

      Ich habe schon 4 Geburten hinter mir und habe bei keiner Geburt Methergin bekommen, Ist das jetzt neu ?

      Ich habe es letztes Jahr mal verschrieben bekommen weil ich eine Zwischenblutung hatte die über 12 Tage ging.

      lg. katja 28SSW

      Kommentar


      • Re: Betr. Periode


        Naja also meine Mutter hat 1986 das erste mal entbunden und bekam auch methergin nach der Geburt.
        Neu dürfte das also nicht sein.
        Im gegenteil, es ist sogar notwendig damit sich die Gebärmutter zurückbildet - möglichst schnell senkt um Infektionen zu vermeiden.
        Naja und wie erwähnt, ich bekamm die Tropfen um meine Zwischenblutungen die beriets ein Jahr andauern in den Griff zu bekommen.
        Half jedoch nicht.
        An deiner Stelle würde ich nochmal ins Krankenhaus fahren um alles abzuklären - heutzutage scheuen die Ärzte ja alle kosten und mühen...
        Lass dich nochmal untersuchen - ich glaub in diesem Forum wirst du keine Hilfe finden.
        Und normal ist das sicher auch nicht.
        Naja...
        Lg Julia

        Kommentar



        • Re: Betr. Periode


          Hallo,

          einen solchen Blutstau bezeichnet man als Haematometra. Methergin soll dazu dienen, das Blut durch Zusammenziehen der Gebaermutter auszustossen. Je nach Befund koennte eine operative Erweiterung des Muttermundes/Gebaermutterhalses helfen.

          Gruss,
          Doc
          P.S.: @Julia: Vielen Dank fuer die nette Pauschalverurteilung der Aerzte und die Einschaetzung dieses Forums.

          Kommentar


          • Re: Betr. Periode


            Ich muss meinem Kommentar beifügen das meine Meinung nicht negativ gemeint war - aber in diesem Forum teilt man seine Probleme mit, und hofft auf hilfe...
            Aber ihr Ärzte habt keinerlei Befunde oder nur eine Ahnung wie es bei den Personen körperlich aussieht und meistens fehlen auch noch hintergründe die Sie ja benötigen um eine Diagnose und Lösung zu stellen.
            Und das mit den Kosten und Mühen ist kein Geheimnis mehr sondern auch ein in der Politik diskutiertes heikles Thema.
            Wie und wer darüber denkt ist Meinungssache und hängt sicher auch vom behandeltem Arzt ab.
            Und bei uns in Österreich sind die Krankenhäuser (in Salzburg total schlimm) echt die reinste Frechheit.
            Ich meine wie würden andere darauf reagieren wenn sie mit dreizehn erfahren das ein "ach so renommierter super Oberarzt der Urologie und welche der Nephrologie" an mir drei mal 8 Stunden operiert und rumgefilmt haben, und dann noch behauptet haben, sie haben mir meine doppelten Harnleiter meine Doppelniere und das Nierenbecken und den Tumor entfernt, und dann erfahre ich das dem doch nicht so ist??
            Immerhin habe ich alles bis auf den Tumor drinnen. Einfach zusammengeschnipselt damit alles schön in die Blase fliest.
            Toll!!! Dafür leide ich an einem Reflux der mir superschöne Nierenbeckenentzündungen schenkt - und nicht zu vergessen die ständigen Blasenentzündungen und das Nierenversagen in der Schwangerschaft!!!
            Danke Ärzte!
            ich hoffe nun wird verstanden warum meine Meinung gegenüber vieler Ärzte so negativ ist!
            Es ist nicht nur ein Job - sondern eine wichtige Entscheidung vieler Menschen und deren Gesundheit.
            Leider wird das oft vergessen...

            Kommentar


            • Re: Betr. Periode


              Hallo,

              sicher haben Sie Recht, dass es unter der Aerzteschaft - wie in allen anderen Berufen auch - durchaus schwarze Schafe gibt. Nur sollte man deshalb nicht alle ueber einen Kamm scheren. Ich kann Ihnen versichern, dass die ueberwiegende Mehrzahl der Kollegen hier in dem Land, in dem ich lebe, wesentlich mehr auf kommerziellen Vorteil fixiert sind, als es in Europa der Fall ist. Zudem macht es die Gesundheitspolitik in Deutschland und sicher auch in Oesterreich den Aerzten nicht gerade leicht.
              Nach den schlechten Erfahrungen kann ich Ihre Verbitterung aber durchaus verstehen.
              Auch wenn die Beurteilung der Faelle hier im Forum durch fehlende Untersuchungsbefunde oft nicht umfassend moeglich ist, denke ich, dass wir mit dem ein oder anderen Rat helfen koennen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Betr. Periode


                Hallo Julia

                also wie schon in meinem letzten Beitrag habe ich schon 4 Geburten hinter mir und ich habe dieses Medikament noch nie bekommen, die Gebärmutter zieht sich von allein zurück darum hat man ja auch die Nachwehen die das begünstigen.

                Ich habe das auch noch nie von anderen Frauen geschweigen den von einer Hebamme gehört.

                Ist vielleicht bei Euch in Ösieland so bei uns nicht.

                lg. katja

                Kommentar

                Lädt...
                X