#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Darminfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Darminfekt

    Guten Morgen,

    ich hatte vor zwei Wochen einen Darmvirus. D.h. Bauchschmerzen, häufigerer Stuhlgang als gewöhnlich, etc. Aber kein Erbrechen und richtigen Durchfall. Der Stuhl war wohl weicher als sonst... Diese ganzen Probleme hatte ich aber immer tagsüber. Abends vor dem zu Bett gehen,habe ich immer meine Pille (Biviol = zweiphasen Pille) eingenommen. Ich musste nach der Pilleneinnahme weder Erbrechen noch zur Toilette.
    Meine Frage: Ist die Wirkung der Pille deshalb beeinträchtigt? Ich hatte danach jetzt schon meine Regel und bin mit der neuen Blisterpackung in der ersten Woche ganz normal nach meinen sechs Tagen Pause wieder angefangen. Ich habe auch schon ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Freund geschlafen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Bitte gebt mir so schnell wie möglich eine Antwort! Danke!!!


  • Re: Pille + Darminfekt


    Die Wirkung besteht weiter, erst recht jetzt mit dem neuen Blister.

    Kommentar


    • Re: Pille + Darminfekt


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Meine Bedenken liegen darin, dass die Wirkung in der letzten Einnahmewoche der alten Blisterpackung vermindert wurde und ich danach ja anschließend die 6 tägigie Pause hatte und die Wirkung dadurch nochmal vermindert wurde und somit jetzt in der ersten Woche der neuen Blisterpackung nicht ausreichend hoch ist. Aber das ist nicht der Fall? Die Wirkung ist trotzdem ganz normal da?

      Kommentar


      • Re: Pille + Darminfekt


        Hallo,

        selbst im Falle eines Wirkungsverlustes im letzten Zyklus besteht ein Risiko nur fuer die Dauer von 7 Tagen. Sei sind also auf jeden Fall wieder geschuetzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X