#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder harndrang!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder harndrang!!!!

    Liebe Experten!

    Seit nunmehr fast 2 jahren plage ich mich mit ständigem harndrang herum! Bin zur zeit immer noch krankgeschrieben, da ich kaum das haus verlassen kann!
    Bei mir werden immer wieder ureaplasmen festgestellt, trotz antibiotikagabe! Das letzte war tavanic 500 für 20 tage! Ein kontrollabstrich wurde noch nicht gemacht, stattdessen wurden im urin entrokokken festgestellt! Die hatte ich im september auch mit unacíd behandelt, doch der harndrang blieb! Keins der antibiotika konnte den harndrang eindämmen,
    1.wenn es an den ureaplasmen liegen würde, wäre doch der drang zumindest während der einnahme besser gewesen...oder??
    2.sollte ich nun das cortim forte nehmen, können entreokokken diesen drang verursachen??
    3. Kann bei chron. ureaplasmose ein langzeitantibiotika helfen?? Es wurde nach antibiogramm behandelt!
    Vielen dank im vorraus...bin 51 jahre, könnte es auch an den hormonen liegen??


  • Re: Immer wieder harndrang!!!!


    Hallo,

    wenn verschiedene, antibiotische Therapien keinerlei Besserung brachten, bezweifle ich, dass das Problem infektioes bedingt ist. Hormonmangel koennte dabei evtl. eine Rolle spielen. Zur Abklaerung waere der Urologe gefragt.
    Infos siehe auch:
    https://www.onmeda.de/symptome/harndrang.html?p=4

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immer wieder harndrang!!!!


      Sorry, dass ich mich einmische.....
      ich hatte das gleiche Problem wie Du, ich habe mich auch über 2 Jahre mit Harndrang und vermeindlichen Blasenentzündungen rumgeschlagen.... bei mir wurde alles mögliche diagnostiziert und ich habe alle möglichen Antibiotika und sonst was bekommen.
      Bis ich bei einer Urologin gelandet bin.... und es war ganz simpler Östrogenmangel! Obwohl ich erst 31 (eigentlich tritt sowas in den Wechseljahren auf) war, hatte ich durch die Einnahme einer Pille diesen Östrogenmangel, dadurch gab es eine Athropie der Schleimhäute und daraus resultierten meine Beschwerden. Auch Ureaplasmen hat man bei mir gefunden, die Ärztin meinte aber, dass dies nicht unbedingt die Ursache sein muss. Habe dagegen übrigens auch Antibiotika bekommen, mein Harnröhrenabstrich war aber auch immer noch positiv!! Aber ich bekam auch eine Östrogensalbe für den Scheidenbereich.... und nach ein paar Wochen ging es mir merklich besser. Ich habe die Pille abgesetzt und seit dem toi, toi, toi geht es mir wieder gut.
      Versuch es auf jeden Fall mal mit so einer Salbe, gebe nicht auch.

      Kommentar


      • Re: Immer wieder harndrang!!!!


        Die Abklärung durch einen Urologen ist in jedem Fall sinnvoll, da es halt verschiedene Ursachen gibt, die solche Beschwerden verursachen können.
        Und da muss man wirklich im Einzelfall sehen, was man macht.

        Erst nach entsprechender Diagnostik, die über die Abstriche hinausgeht, kann man sinnvoll behandeln, ggf. auch hormonell.

        Kommentar



        • Re: Immer wieder harndrang!!!!


          Danke für die hilfe! es tut ja so gut, wenn man weiß es geht einem nicht alleine so! Ich habe einen fast 2 jährigen leidensweg hinter mir! 12 antibiotika, 9 harnröhrenabstriche und 2 blasenspiegelungen, mrt vom becken ein ct vom abdomen und nierensystem! Alles ohne befund!Eine darmspiegelung auch noch....und irgendwann reicht es einem! Ureaplasmen werd ich trotz der antibiose nicht los! Glaube auch nicht. das es dahe rkommt! War gestern bei meinem frauenarzt und er schlägt jetzt auch eine 2 wöchige kur mit östrogensalbe in der scheide vor! ich hoffe es hilft!!!! Danke für jede antwort!

          Kommentar


          • Re: Immer wieder harndrang!!!!

            Hallo gab es eine Lösung
            Ich leide auvh darunter
            Liebe grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X