#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss, doppelte Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss, doppelte Menstruation

    Hallo,

    auch ich brauche Ihren Rat. Seit meinem letzten regulären Zyklus kündigt sich meine Menstruation sich durch einen braunschwarzen, manchmal leicht klumpigen Ausfluss ca. 3 Tage vor Beginn der Regel an. Diesen Ausfluss bemerkte ich jedoch lediglich am Toilettenpapier. Dies war auch bei meiner letzten regulären Menstruation der Fall, die Regel war wie immer dauerte jedoch etwas länger als sonst, 6 Tage. Sie kam regelmäßig.
    Jetzt, gut vierzehn Tage später, hatte ich wieder diesen Ausfluss, jedoch nur einen Tag lang, dann bekam ich wieder ganz normal meine Regel. Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin 37 Jahre alt und nehme keine Hormone zur Verhütung. Die Pille Valette habe ich vor ca. 1,5 Jahren wegen meiner Migräne abgesetzt.
    Danke für Ihre Hilfe!

    Lina


  • Re: Brauner Ausfluss, doppelte Menstruation


    Hallo,

    ohne Pillenanwendung ist der Zyklus ein recht labiler Vorgang, bei dem es durch verschiedenste Einfluesse immer mal zu solchen Unregelmaessigkeiten kommen kann. Kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Die Einnahme von Moenchspfeffer kann zur Regelmaessigkeit beitragen.

    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss, doppelte Menstruation


      In erster Linie hat mich dieser braunschwarze Ausfluss beunruhigt. Woher kommt das? Ich hatte das auch nach der letzten Mens noch ein paar Tage.

      Kommentar


      • Re: Brauner Ausfluss, doppelte Menstruation


        Dabei handelt es sich einfach nur um aeltere Blutreste.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X