#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ICSI Abbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICSI Abbruch

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Heute war ich in der Kinderwunschpraxis gewesen, und es aren nur vier Follikel gut ausgebildet. Nun stellte sich die Frage, ob der Versuch abgebrochen werden soll oder nicht. Der Kinderwunscharzt meinte, er würde es tun, weil er nicht weiss, ob er alle vier Eizellen findet, und dann sind die ja auch nch nicht befruchtet. Er schlug dann vor, eine iNsemination zu machen. Was halten sie davon? Würden sie trotzdem punktieen? Hat man bei einer Insemination mehr Chancen, wenn sich vier Follikel gebildet haben???
    Wegen meiner ständigen Blutungen hat der Arzt mir vorgeschlagen, eine GEbärmutterspiegelung zu machen. Ist da sehr schlimm???? Und: Ist das sinnvoll???Kann man da ach glaich die Eileiter mit testen????
    VIelen Dank für ihe Hilfe, ich bin sehr sehr traurig irgendwie....
    Andrea


  • Re: ICSI Abbruch


    Hallo Andrea,

    ob die Punktion sinnvoll ist, koennen die behandelnden Kollegen anhand es Befundes besser beurteilen. Die Insemination halte ich aber durchaus auch fuer erfolgversprechend. Eine Gebaermutterspiegelung ist harmlos, die Ueberpruefung der Eileiterdurchgaengigkeit wird aber damit ueblicherweise nicht verbunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ICSI Abbruch


      HAllo Herr Dr.Scheufele!
      Vielen lieben Dank für ihre Anwort!
      Die macht mir etwas Mut!!!!!!
      Ich hofe nur, dass die Spermienzahl am mittwoch nicht zu gering ist!!!
      Vielen lieben Dank, dass sie es immer wieder schaffen, mir Mut zu machen!
      Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X