#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Bin 47 Jahre alt.Seid drei Monaten habe ich meine Monatsblutungen nicht gehabt.Habe den letzten Check in Januar beim Frauenarzt gehabt und es war alles in Ordnung.Meine Frage bin ich jetzt schon in den Wechseljahre.Oder was kann man dagegen tun?


  • Re: Wechseljahre


    Hallo,

    es kann sich durchaus um den Beginn der Wechseljahre handeln. Bei sinkendem Hormonspiegel und evtl. entsprechenden Symptomen waere eine Hormongabe ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre


      Hallo conni

      Ich glaube wir haben die gleichen probleme,ich bin auch 47 und meine letzte regel war am 03.02.08 habe aber keine beschwerden eine schwangerschaft schließe ich aus in meinen alter.
      Hast du ein Schwangerschaftstest gemacht ich werde ein machen somit weiß ich das es die wechseljahre sind.
      Würde mich freuen von dir zu lesen.


      Liebe Grüsse Carola

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre


        Hallo Carola Ich weiß jetzt nicht genau ob ich dich gestern zurück geschrieben habe,darum schreibe ich es noch mal.Schwangerschaftstest brauche ich leider nicht machen da ich mich sterl.lassen habe.Bei mir sind die Schlafstörungen und die Hitzewallungen am schlimmsten was kann man dagegen machen. Würde mich freuen wenn du Anwortest. Viele Grüße Conni

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre


          Hallo Conni

          Gegen Hitzewallungen hilft Salbei,Fenchel,Johanniskraut in tee form,gut sind Traubenkerzen lindert alle beschwerden.
          Versuche alle Sojaprodukte lasse dir keine hormonbehandlungen verschreiben wegen Brustkrebs es gibt auch edwas in der Apoteke das heist Remifemin dabei ist es wichtig immer viel in bewegung bleiben.
          Das sind die Mittel die ich weiss,bei mir ist ja so alles in ordnung habe keine beschwerden nur meine periode ist ausgeblieben.Deswegen suchte ich hier rat.
          D. Glöckner sagte mir ich soll ein schwangerschaftstes machen und wenn der nekativ ist sind es bei mir die wechseljahre.Also bleibt mir erst mal nur ein test.
          Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.
          Würde mich freuen wieder von dir zu hören.

          Liebe Grüsse von Carola

          PS: alle Nathurprodukte dauern länger eh sie dir helfen sind aber wenigstens nicht schädlich

          Kommentar

          Lädt...
          X