#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Naturjoghurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naturjoghurt

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    ich bin in der 5. SSW und würde gerne wissen ob man Naturjoghurt (frischer Naturjoghurt mild) essen darf.

    Nach langem Zögern habe ich vorhin etwas Joghurt gegessen, doch jetzt habe ich doch Angst, dass es schädlich sein könnte.

    MfG Windröschen


  • Re: Naturjoghurt


    natürlich..warum nicht ?

    du hast magensäure.belegzellen,nebenzellen....da wird alles zersetzt und an einem natur jogurth ist nichts schädl. dran.


    tut mir leid,wenn ich sehr ironisch wurde..aber manchmal kann man es mit solchen fragen wirkl. übertreiben.

    Kommentar


    • Re: Naturjoghurt


      Joghurt ist sogar sehr gesund. Ist ein Dauermilchprodukt und pflegt die Darmflora bzw. baut sie auch wieder auf, wenn sie geschädigt ist. Dann funktioniert der Darm (Abtransport von Abfallstoffen) gut/besser, kann gut/besser entgiften. Also optimal.
      Auch eine Menge frischer Salat ist optimal.

      Kommentar


      • Re: Naturjoghurt


        Wenn Du meine Vorgeschichte kennen würdest, dann würdest Du das nicht als übertrieben finden.

        Danke aber für Deine Rückmeldung!

        Kommentar



        • Re: Naturjoghurt


          Danke für Deine Rückmeldung! Bei den anderen Lebensmitteln wusste ich auch bescheid, doch beim Joghurt war ich sehr unsicher.

          Kommentar


          • Re: Naturjoghurt


            Was ich geschrieben habe, gilt für Joghurt ohne Zucker/gezuckerte Früchte, muss ich noch hinzufügen.

            Kommentar


            • Re: Naturjoghurt


              Danke :-)

              Kommentar



              • Re: Naturjoghurt


                Auch Naturjoghurt wird nicht aus Rohmilch hergestellt und ist damit ungefährlich.

                Kommentar

                Lädt...
                X