#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste nach Periodenblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste nach Periodenblutung?

    Hallo,
    nach fast vier Monaten habe ich letzte Woche endlich wieder meine Periode bekommen. Ich bin 44 Jahre und ich denke mal, dass ich am Beginn der Wechseljahre stehe, dies möchte ich aber noch durch einen Hormontest abklären lassen.
    Nun hatte ich früher nie mehr als 3 Tage lang meine Periodenblutung, dieses Mal dauerte es eine ganze Woche ! Ok, ich dachte mir, klar - nach fast vier Monaten Pause ist es halt ein bisschen länger.Schmerzen hatte ich währenddessen keine. Allerdings spüre ich seit drei Tagen ein leichtes Ziehen am rechten Eierstock - so, als wenn sich etwas festgesetzt hätte. Ich hatte früher öfter mal Eierstockzysten, die dann operativ entfernt werden mussten.
    Könnte dies wieder solch eine sein ?
    Danke für Ihre Antwort
    Gruß
    Susanne


  • Re: Eierstockzyste nach Periodenblutung?


    Das kann durchaus sein.
    Man muss sie aber selten operativ behandeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X