#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diffuse Beschweden seit 1 Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diffuse Beschweden seit 1 Jahr

    Hallo,

    ich bin 27, nehme nicht die Pille und habe seit einem Jahr folgende Beschwerden:
    - verlängerte Regelblutung (ca. 10 Tage lang)
    - öfter mal Zwischenblutungen (mal am Ende mal am Anfang des Zyklus)
    - Schmerzen: insbesondere nach der Periode, aber eigentlich fast den gesamten Zyklus über immer wieder, manchmal ohne Pause.
    Schmerzen sind im Unterleib, besonders rechts am Eierstock, an den Rippen, Bauchschmerzen zum Teil krampfartig, im Wechsel ein Brennen und ein Kältegefühl, wie Durchblutungsstörungen, Kreuzschmerzen, Gefühl als ob ich Kontraktionen der Gebärmutter spüre usw.
    - generell extreme Anfälligkeit für Infekte
    - sehr starke Müdigkeit, nach 10 Stunden Schlaf könnte ich nach 2 Stunden wieder schlafen
    - richtige Schwächegefühle (besonders während der Mens)


    Trotz mehrerer Fa, Internisten und Untersuchungen wie Ultraschall, MRT, Blutuntersuchung, Hormonstatus, Abstriche bzgl. Infektionserkrankungen usw. kam bisher keine Diagnose zustande. Zu Beginn hieß es Gebärmutterentzündung, aber das meinte mein Internist und nicht der FA.

    Nun was raten Sie mir, welche Untersuchungen sollte ich machen lassen, um Klarheit zu bekommen? An was für Erkrankungen könnte ich noch denken?
    Meine FÄ möchte das ich nun ab der zweiten Zyklushälfte ein Gestagen einnehme, obwohl niemand weiß, ob ich eine Gestagenschwäche habe!


  • Re: diffuse Beschweden seit 1 Jahr


    Hallo,

    abgesehen von hormoneller Behandlung kann man versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer einen regelmaessigen Zyklusverlauf zu erreichen. Die beschriebenen Beschwerden sollten sich eigentlich durch die genannten Untersuchungen abklaeren lassen. Fuehrt das nicht zum Ziel, kaeme je nach Untersuchungsbefund evtl. auch eine Bauchspiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: diffuse Beschweden seit 1 Jahr


      Danke schön für die Antwort.
      Nein durch die bereits getätigten Untersuchungen ergab sich kein Befund, der die Beschwerden die mich quälen erklären.
      Dann bleibt wohl doch nur noch die Bauchspiegelung... Na super!

      Soll ich denn zu dem Gestagen, welches meine Gyn mir verschrieben hat, noch zusätzlich Mönchspfeffer einnehmen? Ist das nicht zu viel des guten? Kann die Einnahme solcher Präparate die Beschwerden noch verschlimmern, wenn sie eigentlich gar nicht der Grund sind bzw. gar kein Gestagenmangel besteht?

      Kommentar


      • Re: diffuse Beschweden seit 1 Jahr


        Hallo,

        ein Versuch mit einem Gestagenpraeparat ist kein Fehler, auch die weitere Einnahme von Moenchspfeffer kann nicht schaden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X