#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißheitszähne und Periode?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißheitszähne und Periode?!?

    Hallo- ich kriege meine Periode mal wieder voll "perfekt". Nämlich dann wenn ich meine Weißheitszähne herauskriegen soll.(rechne mit dem 2.Tag)
    Jetzt weiß ich nicht ob das schlimm oder gefärlich ist weil ich dann ja ohnehin schon Blut verliere...- unangenehm ist sowieso.
    Ich würde die Pille ja durchnehmen, allerdings will ich von der Bella Hexal 35 zu der Valette wechseln und jetzt weiß ich nicht ob ich die dann bei einem Wechsel einfach so anschließen kann- wahrscheinlich weniger gut- oder?!?

    Bitte um Hilfe, danke
    Stern87


  • Re: Weißheitszähne und Periode?!?


    Hallo,

    Sie koennen den Wechsel ohne Pause vollziehen, allerdings sind dann Zwischenblutungen nicht auszuschliessen, zumal es sich bei Valette um ein etwas niedriger dosiertes Praeparat handelt. Besser waere es, die Einnahme von Bella Hexal etwas zu verlaengern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Frage an Herr Doc


      Hallo Doc,

      bei mir wurde vor 4 Wochen eine Endometriumablation durchgeführt, ich habe nach der Eingriff noch ca 8 tage leichte Blutungen gehabt dann war alles ok und ich freute mich sehr, aber nach ca eine Woche habe ich wieder Blutungen gekriegt und für nur 2 tage, ich habe mein FA angerufen er sagte dass es normal sein könnte weil ich ja frisch operiert war.Nach wieder eine Woche kriege ich wieder Blutungen also seit gestern, schmerzen habe ich keine aber ich mache mir sorge weil ich sollte normalerweise keine Blutung(Regel) mehr haben oder nur schmierblutung.Jetzt frage ich ist das normal oder muss doch eine Gebärmutterentfernung gemacht werden? Ich war heute beim FA er meint dass wenn nicht besser in 4 Wochen wird dann vielleicht wäre doch die nächste möglichkeit die Gebärmutterentfernung. Was meinen Sie Herr Doc?
      Ich danke ihnen schon im voraus!

      Mfg
      gra76

      Kommentar


      • Re: Weißheitszähne und Periode?!?


        Hi- danke doc. für die schnelle Antwort, allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht ob es irgendwie gefährlich ist- also Periode und Weißheitszahnziehen unter örtlicher Betäubung...
        Da ich blaue Flecken an den Waden bekommen habe und die Behandlung mit Bella Hexal 35 eh schon einen Monat länger noch hinauszögert habe, würde ich gerne mit der Valette anfangen um kein Risiko einzugehen.
        Was ist zu raten--> durchnehmen(d.h Valette anfangen) oder Periode kriegen?

        Ich danke Ihnen--> echt top Arbeit, die sie hier leisten!

        Kommentar



        • Re: Frage an Herr Doc


          Hallo gra76,

          in der ersten Zeit nach dem Eingriff treten haeufig noch Blutungen auf. Ich wuerde daher auch raten, zunaechst noch den weiteren Verlauf abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Weißheitszähne und Periode?!?


            Hallo,

            machbar ist der Eingriff auch trotz Menstruation. Eine Alternative waere aber vielleicht auch, die Einahme ein paar Tage frueher zu beenden und somit die Pause vorzuverlegen. Es muesste dann nur zwischen Einnahmeende und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage an Herr Doc


              Danke Doktor Scheufele für die schnelle antwort, dann werde ich mich wohl noch gedulden.

              MFG
              gra76

              Kommentar



              • Re: Weißheitszähne und Periode?!?


                Hallo Stern

                Bei mir wurde auch schon mal ein Zahn gezogen(aber nicht der Weisheitszahn) und meine Zahnärztin hat mich vorher auch gefragt ob ich meine Regel habe,hatte sie zum Glück aber ich, sonst hätte sie mir den Zahn nicht gezogen. (Bei mir war es aber noch zu DDR-Zeiten)

                LG. katja

                Kommentar


                • Re: Weißheitszähne und Periode?!?


                  ähhhmmm.... auf GV kann ich gut und gerne verzichten- das ist weniger das Problem, da heute die letzte Pille fällig ist, kann ich auch nichts mehr vorverlegen...:/ ach man ist das alles scheiße.... jetzt schiebe ich das mit den Weißheitszähen schon so lange raus und jetzt das...:/
                  @katja... ob sich da was geändert hat?!? Sollen halt gleich mehrere Weißheitszähne raus....
                  ach das ist zum ... *argh*
                  Wenn ich Zwischenblutungen in Kauf nehmen würde, wäre durchnehmen, bzw. umsteigen ohne Pause besser?
                  Danke...- die Verzweifelte...

                  Kommentar


                  • Re: Weißheitszähne und Periode?!?


                    Ja, dann waere eine Durchnahme den Versuch wert.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Weißheitszähne und Periode?!?


                      jetzt bin ich immer noch ratlos....
                      heute wäre der Tag, an dem ich die neue Pille direkt anschließen könnte... ich hoffe bis heut abend kann mir jemand sagen, was besser für mich, bzw. meinen Körper ist..:/
                      DANKE

                      Kommentar


                      • Re: Weißheitszähne und Periode?!?


                        Hallo,

                        wie gesagt wuerde ich dann zu der durchgehenden Einnahme raten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Weißheitszähne und Periode?!?


                          Danke, ich werde den Rat befolgen.
                          Gruß vom Bodensee

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X