#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, seit Monaten keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, seit Monaten keine Periode

    Hallo!
    Brauche dringend einen Rat!
    Im Juli letzten Jahres habe ich die Pille Miranova zum letzten Mal genommen. Ganz normal die Packung zu Ende genommen und seitdem warte ich vergebens auf die Periode. Mir war schon klar das es evntl. etwas dauert bis sich der Körper wieder umstellt. Aber jetzt schon über ein halbes Jahr keine Periode mehr??! Ist das normal? Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und nahm die Miranova seit meinem 18. Lebensjahr. Hatte immer einen regelmässigen Zyklus, auch vor Beginn der Pilleneinnahme, ich konnte praktisch die Uhr danach stellen. Ich wiege bei einer Körpergrösse von 161 cm immer um die 47 kg, wobei ich sehr auf gesunde Nahrung achte.
    Wir haben den Wunsch sooo sehr schwanger zu werden. Ich mache mir schon Sorgen, ob etwas nicht stimmt. Natürlich werde ich den Frauenarzt auch aufsuchen, doch will man sich vorher ja schon mal Meinungen einholen;-)


  • Re: Pille abgesetzt, seit Monaten keine Perio


    Gibt es denn verschreibungsfreie Medikamente die das Einstellen des Zyklus unterstützen können?

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, seit Monaten keine Perio


      Hallo,

      bei Ausbleiben der Blutung ueber einen solchen Zeitraum ist von einer hormonellen Stoerung auszugehen. Zur Abklaerung sollten Sie den FA aufsuchen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, seit Monaten keine Perio


        Hallo Cora,

        Vor vielen jahren hatte ich auch schon mal 7 Monate keine Periode nach Absetzen der Pille. Ich hatte abgesetzt um schwanger zu werden. dann hab ich wieder, ohne daß sich eine Blutung einstellte wieder mit der Pille begonnen und dadurch hat sich der Zyklus wieder eingestellt. Der Arzt wußte jedenfalls nicht warum die Regel so lang ausgeblieben ist. Zu der zeit hab ich auch nur 45 kg gewogen, vielleicht lags daran, war aber nicht magersüchtig.

        Betty

        Kommentar


        Lädt...
        X