#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ablation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablation

    Hallo, seit Jahren wird bei mir (44)eine Kolpitis u.a. auch mit Estriol behandelt. Nun ließ ich wegen starker Regelblutungen, die die Entzündung immer wieder "anfeuerten", eine Endometriumablation machen. Passt dann eine Estriolbehandlung überhaupt noch als Therapie, denn ich will ja eigentlich nicht, dass wieder Blutungen einsetzen? Gibt es Erfahrungen mit Estriolbehandlungen oder Vagiflorbehandlungen nach Endometriumablationen? Danke, Trommel


  • Re: Ablation


    Hallo,

    wenn das Endometrium im Rahmen der Ablation vollstaendig entfernt wurde, ist auch durch eine Oestriolbehandlung nicht mit einer Blutung zu rechnen. Ob diese notwendig ist, laesst sich allerdings nur durch Untersuchung beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X