#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnverhalten in SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnverhalten in SSW

    Hallo,

    ich habe in der letzten Zeit morgens nach dem Aufstehen Probleme mit Harnverhalten. Ich habe gelesen, dass das gerade in den ersten 4 Monaten der Schwangerschaft vorkommen kann. Ich bin jetzt 14+5, sodass das Problem ja eigentlich bald nachlassen müsste. Aber es wird immer schlimmer. Heute morgen habe ich eine geschlagene halbe Stunde auf der Toilette verbracht und es passierte gar nichts. Das ist jetzt eine Stunde her und es klappt immer noch nicht, obwohl die Blase drückt wer weiß wie.

    Hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?

    Wie muss ich mich verhalten? Muss ich damit zum Arzt, wenns gar nicht klappt?

    Gibt es irgendein Hausmittel, welches dagegen hilft?

    Vielen Dank nochmal,
    Gruß,
    Tessa


  • Re: Harnverhalten in SSW


    Hallo,

    jetzt habe ich auch noch in einem Forum gelesen, dass eine Frau meint, aufgrund von Harnverhalten mehrere Spätaborte gehabt zu haben. Gibt es da wirklich einen Zusammenhang?

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Harnverhalten in SSW


      Hallo,

      einen Zusammenhang mit Aborten sehe ich da nicht. Eine aerztliche Kontrolle waere aber angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Harnverhalten in SSW


        Hallo Doc,

        vielen Dank für Ihre Antwort. Kurze Zeit nach meiner Mail hat es dann doch noch funktioniert. Ich habe auch immer nur morgens direkt nach dem Aufstehen das Problem. Bislang war es auch nur so, dass es eben tröpfchenweise kam bzw., dass ich ziemlich pressen musste. Im Laufe des Tages klappt es dann ganz normal und so schlimm wie heute war es noch nie.

        Soll ich jetzt auf jeden Fall zum Arzt oder soll ich erstmal die weitere Entwicklung abwarten?
        Solange es irgendwann und irgendwie noch klappt, ist es doch nicht schlimm, oder?

        Zu welchem Arzt müsste ich wenn überhaupt?
        Vielen Dank nochmal,
        Gruß
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Harnverhalten in SSW


          hallo,

          also so schlimm wie bei dir ist's bei mir nicht, aber vielleicht beruhigt es dich ja zu wissen, dass andere auch morgens ein problem mit dem wasserlassen haben. als mir das das erste mal passiert ist (vor 2 monaten), dachte ich sogar, ich wuerde fruchtwasser verlieren. bei mir ist es so, dass ich morgens zwar pipi machen kann, aber eben nicht vollstaendig. wenn ich dann rumlaufe, troepfelt der rest dann so langsam raus. total eklig!
          jetzt denke ich mir, dass das so unnormal nicht sein kann. schliesslich liegt junior mit seinem kopf genau auf der blase. aber ich hatte das auch schon, bevor er sich gedreht hat. und nur morgens.

          LG
          sophie

          Kommentar


          • Re: Harnverhalten in SSW


            Hallo,

            solange eine Entleerung moeglich ist, kann man zunaechst abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Harnverhalten in SSW


              Hallo Sophie,

              vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich wirklich, dass es anderen auch so ähnlich geht.

              Ich hoffe es wird bald besser. Aber andererseits haben andere in der Schwangerschaft mehr auszustehen...

              LG
              Tessa

              Kommentar


              Lädt...
              X