#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte einen rat - pille und antibiothika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte einen rat - pille und antibiothika

    schönen guten tag,



    ich hätte folgende frage:



    ich habe wieder einmal eine mandelentzündung. verschrieben wurde mir: penicillin V AL 1M. 10 Tage drei tabletten täglich soll ich nehmen.
    nun ist es so: ich habe freitag mit der penicillineinnahme begonnen. am montag darauf (25.2.) fing die pillenpause an. am sonntag (2.3.) endet das penicillin und am montag (3.3.) fängt mein neuer pillenstreifen wieder an. wie ist das nun mit der wirkung. bin mir nicht sicher... weiß dass das medikament die wirkung der pille beeinträchtigen kann, aber wie ist das nun danach.. weil ja die neue packung anfängt. bin ich dann geschützt oder nicht? und wenn nicht wie lange nicht?



    danke für die hilfe
    happy


  • Re: bitte einen rat - pille und antibiothika


    Wurde gerade beantwortet.
    Die Doktoren können auch nicht immer stündlich antworten, daher bitte Geduld mit einer Antwort eines Experten.

    Kommentar


    • Re: bitte einen rat - pille und antibiothika


      Hallo Happy,
      also ich würde dir raten, dass du noch ca.5 Tage wartest bevor du ungestüzten GV hast. Ich weiß jetzt leider nicht was das Antibiothika für eine Halbwertzeit hat, aber ich würde da kein Risiko eingehen. Kannst ja die Pille ab Montag nehmen und sex haben kannst du auch aber ich würde es an deiner Stelle dann mit Kondom machen.

      LG !

      Kommentar

      Lädt...
      X