#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen beim geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen beim geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich hatte vor 2 Jahren eine Konisation bei CIN III Befund.
    Nach der OP tat mir anfangs der Geschlechtsverkehr weh, wobei ich gedacht habe dass das nach einer OP ja auch normal ist.
    Nur die Schmerzen wurden leider nicht geringer sondern in der Zwischenzeit nach einer Schwangerschaft und Sectio im Dez 07 staerker, sodass mir der Verkehr keinen Spass mehr macht. Im Krankenhaus zur Entbindung hatte ich bei den normalen Tastuntersuchung irrsinnig starke Schmerzen die ich kaum aushalten konnte , sodass man mich nachher schon fast festhalten musste. Im nachhinein gab man mir die Erklaerung das alles wohl sehr stark vernarbt sei, bedingt durch die OP.
    Habe jetzt einen Termin beim Frauenarzt gemacht obwohl es mir nicht leicht fallen wird darueber mit ihm zu sprechen, Sex ist zwar nicht das Wichtigste aber gehoert in einer Beziehung dazu.
    Meine Frage ist auf welche Fragen ich mich einstellen muss und was es eventuell sein kann und was man machen koennte?


  • Re: schmerzen beim geschlechtsverkehr


    Hallo,

    die Vernarbung kann Ursache der Beschwerden sein. Je nach Befund koennte dabei eine operative Korrektur in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X