#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

penicillin und pille !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • penicillin und pille !!

    schönen guten tag,

    ich hätte folgende frage:

    ich habe wieder einmal eine mandelentzündung. verschrieben wurde mir: penicillin V AL 1M. 10 Tage drei tabletten täglich soll ich nehmen.
    nun ist es so: ich habe freitag mit der penicillineinnahme begonnen. am montag darauf (25.2.) fing die pillenpause an. am sonntag (2.3.) endet das penicillin und am montag (3.3.) fängt mein neuer pillenstreifen wieder an. wie ist das nun mit der wirkung. bin mir nicht sicher... weiß dass das medikament die wirkung der pille beeinträchtigen kann, aber wie ist das nun danach.. weil ja die neue packung anfängt. bin ich dann geschützt oder nicht? und wenn nicht wie lange nicht?

    danke für die hilfe
    happy


  • Re: penicillin und pille !!


    Hallo,

    unabhängig vom Zykluszeitpunkt sind nach Ende der Penicillineinnahme noch weitere 7 Tage zusätzlich zu verhüten.
    D.h. wenn am 2.3. die Einnahme endet - ab dann noch 7 Tage.
    Egal ob Sie mit der neuen Packung anfangen, schon mittendrinnen sind oder ähnliches.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: penicillin und pille !!


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X